Mails gehen nicht in Transit

  • Hallo,

    unsere Mails gehen nicht mehr in Transit, sind also nach dem Senden einfach verschwunden!
    Kann hier jemand helfen??

    Grüße

    Robert

  • Hallo chromfix,

    ok, das habe ich fast schon vermutet. Diesen Fall hatten wir auch schon mal. Da verhindert eine kaputte Mail den Versand.

    Du musst jetzt den original "API" Ordner umbenennen (z.B. API_old) und dann einen neuen "API" Ordner anlegen.

    Dann sollte David wieder normal versenden. Dann kannst Du versuchen Stück für Stück die Dateien (es sind pro Mail mehrere Dateien!) vom alten API Ordner in den neuen zu kopieren.

    Es kann aber sein das der Versand nicht bei allen Dateien klappt, das siehst du dann im Ausgangsprotokoll.

    Die kaputte Mail ist natürlich auch noch im "alten" API Ordner drin, wenn Du diese dann in den neuen API Ordner kopierst, funktioniert der Versand wieder nicht mehr.

    Dann musst Du nochmal wie oben den Ordner umbenennen und einen neuen Anlegen, und dieses Mal die kaputte Mail nicht mit rüber kopieren.

    Grüße

    Markus

  • Das kommt mir etwas seltsam vor. Wie der Name schon sagt ist der oben beschriebene Ordner für Fax-Verarbeitung vorgesehen.
    Es wird also eine etwas seltsame Konfiguration des Postman Dienstes vorliegen, die das Problem verursacht.

    Kann mir das gerne mal per Fernwartung ansehen.
    Tel. 02131-1515360

  • Das kommt mir etwas seltsam vor. Wie der Name schon sagt ist der oben beschriebene Ordner für Fax-Verarbeitung vorgesehen.
    Es wird also eine etwas seltsame Konfiguration des Postman Dienstes vorliegen, die das Problem verursacht.

    Kann mir das gerne mal per Fernwartung ansehen.
    Tel. 02131-1515360


    so lassen sich stunden natürlich auch verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!