Rollout 246 steht zum Download bereit.

  • Der neue Dienst "Tobit.Software - Maintenance Service" wird nur mit installiert, wenn die setup.exe ausgeführt wird. Das MSI installiert den Dienst nicht mit. So was blödes aber auch...


    Nur mal so eine Idee.
    Wenn die Datei TSMaintenanceSvc.exe per MSI in das Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Common Files\Tobit\ kopiert wird, kannst du den Dienst wie folgt installieren:
    "C:\Program Files (x86)\Common Files\Tobit\TSMaintenanceSvc.exe" -i


    Mit -u wieder deinstallieren.
    Wenn die Datei nicht vorhanden ist von \\MAILSERVER\David\Clients\Windows\DVWIN32\SETUP\ dort hin kopieren.


    Ich konnte es noch nicht vollständig testen, da ich auf meinem Rechner gerade kein MSI-Paket habe und auch kein Update für den Client existiert (außer vielleicht schon mit Rollout 247).


    Gruß
    Baumi

  • Das Update über den Maintenance Service hat auf meinem TS sauber funktioniert. Die User die den Client verwenden haben KEINE Admin Rechte ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Manuelles installieren des Service bringt nichts bei einer Installation via MSI.


    Die sauberste Lösung wäre eine Deinstallation der MSI-Pakte auf den Clients und dann eine erneute "normale" Installation durchführen (lassen).


    Soweit ich mich erinnern kann, würde es genügen den Eintrag in der Registry "HKLM\SOFTWARE\[Wow6432Node]\Tobit\MSI\DVWIN32" zu entfernen.
    Damit würde sich zumindest eine "normales" Update, allerdings mit erhöhten Rechten ausführen lassen. Danach sollte auch der Service installiert sein
    und weitere Updates automatisch erfolgen. Habe ich nicht getestet, aber das müsste funktionieren.


    STUN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!