David und Kyocera FS-2100DN => unleserliche Zeichen

  • Guten Abend,


    nebem einem bereits beschriebenen Problem mit dem Format der Mails (siehe hier) habe ich noch ein weiteres Problem mit dem automatischen Ausdruck von Mails. Dies tritt auf, wenn der Ausdruck auf Kyocera-Druckern erfolgen soll. Ich hatte zunächst ein älteres Modell, das nach einem Defekt gegen den FS-2100DN getauscht wurde. Teilweise (nicht immer!) wird der eigentliche Text der Mail in unleserlichen Zeichen ausgedruckt, der Kopf mit Betreff, An, Von usw. ist allerdings lesbar (siehe Bild im Anhang, der schwarze Balken oben ist von mir hinzugefügt). Ich habe zusammen mit meinem Systembetreuer schon unterschiedliche Treiber versucht, insbesondere auch alle aktuell von Kyocera angebotenen. Daran lag es nicht. Auch der Kyocera-Support hatte keine Erklärung.


    Die David.FX 2011 Version ist 11.00a (3663).


    Hat jemand schon einmal ähnliches beobachtet? Mein Systembetreuer ist derzeit mit seinem Latein leider auch am Ende.


    Danke!


    grtz
    BuggerT

    Einmal editiert, zuletzt von BuggerT ()

  • Hallo Bugger,


    ich hatte das gleiche Problem auf einem Kyocera FS-1370DN, der mit dem standardmäßigen, d.h. von Installations-CD aus installierten KX-Treiber installiert war. Ich habe dann zusätzlich den Drucker mit dem (Achtung, wichtig!) NICHT VON MICROSOFT ZERTIFIZIERTEN Kyocera Classic Universaltreiber installiert, der jetzt für den Druck aus David benutzt wird. Damit war das Problem behoben. Deinen Treiber kannst du hier downloaden.


    System: Win 7 pro x64 / David.fx 2011 11.00a (2555)


    Bitte um Feedback, was geholfen hat.


    CU, niedersachse

  • Danke für den Tipp. Das werde ich schnellstmöglich testen. Ich bin jetzt nur nicht ganz sicher, welchen Treiber ich nehmen soll (s. Screenshot im Anhang). Ist es der vorletzte in der Liste ("Classic Universal Treiber - KPDL / PCL5 / PCL6"), weil dort nichts von "zertifiziert..." steht?


    grtz
    BuggerT

  • Sorry, ich muss nochmals dumm nachfragen. Bei dem Treiberpaket (vorletzter DL-Link) sind ja 3 Treiber enthalten: KPDL / PCL5 / PCL6. Welchen von denen soll ich nehmen?


    Danke!


    grtz
    BuggerT

  • Das Treiiberpaket installiert alle drei genannten Treiber.




    Probiere es doch mal aus!


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!