Frage zu David Premium Protection

  • Hallo,


    ich muss noch einmal was fragen :)


    In dem David-Premium-Protection ist doch auch das Message Identifizierung (SPAM-Schutz) enthalten.


    Kann ich irgendwo einsehen, ausßer im SPAM Ordner, welche Mails schon alles blockiert wurden? Eigenartigerweise ist es seit wir das aktiviert haben, sehr ruhig :) in der Postbox!


    Ein paar Mails werden vermisst, mitteilungen von offiziellen Forum etc. Gibt es eine WhiteList wo ich Mailadressen eintragen kann wo der SPAM Schutz nicht greift?


    Ich finde leider nirgendwo Beschreibungen etc. zu dem neuen David Premium Protection.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder HInweise geben. Schön wäre eine Art Protokoll wo ich sehe welche Mails schon alles blockiert wurden.


    Dnake...

  • Hi,


    ich kann zwar Deine Frage nicht beantworten, aber ich kann DIr folgendes sagen:


    Wir arbeiten seit Jahren mit den MIS (Message Identifcation System) und wir haben noch NIE, wirklich noch NIE, eine false positive email gehabt. Jedenfalls ist es noch nie aufgefallen. Das läuft sehr effizient und stabil. Von daher benötige ich (jedenfalls bislang :) ) auch keine Whitelist für den SPAM-Filter


    Wenn irgendwelche emails verschütt gegangen sind, dann liegt es meiner Meinung nach nicht am SPAM-Filter.
    Da würde ich eher bei den selbst erstellten Verteilregeln suchen.
    User dürfen bei uns übrigens keine Verteilregeln erstellen bzw. ändern. Das mache ich zentral.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Wie oft die Regeln des Spam-Filters gegriffen haben, lässt sich meines Wissens nach nicht einsehen. Du kannst aber in den Einstellungen der MIS einstellen, dass die E-Mails in den Spam-Ordner verschoben werden. So gehen immerhin keine E-Mails mehr verloren ;) Der Spam-Ordner wird ja sowieso automatisch bereinigt, daher hat das nichts Negatives für dich... :)

  • Wir arbeiten seit Jahren mit den MIS (Message Identifcation System) und wir haben noch NIE, wirklich noch NIE, eine false positive email gehabt. Jedenfalls ist es noch nie aufgefallen. Das läuft sehr effizient und stabil. Von daher benötige ich (jedenfalls bislang :) ) auch keine Whitelist für den SPAM-Filter


    Wir hatten bisher einen (!) Fall bei einem Kunden, dem Auftragsbestätigungen eines Lieferanten aus Russland von den MIS in den SPAM-Ordner geschoben wurden. Tobit bat uns damals, die komplette Mail-Protokollierung zu aktivieren und eine betroffene Mail incl. Header einzusenden. Es scheint demnach keine manuell zu definierende Whitelist zu geben, so jedenfalls der Stand von vor ca. einem Jahr.

  • OK, vielen Dank für eure Antworten und Hinweise. Das mit dem verschieben in den SPAM-Ordner habe ich gemacht. Ich denke auch, dass erst einmal alle Mails in den SPAM ORdner landen sollten.


    Der Punkt "SPAM Melden" wird auch nicht immer angezeigt. Hat das einen Grund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!