Probleme nach Rollout 251

  • Hallo,


    wir haben gestern von 249 auf 251 gewechselt und können nun an den meisten Arbeitsplätzen ein seltsames Verhalten beobachten. Wird auf eine Mail geantwortet, kann der User nicht sofort losschreiben. Der Cursor steht in der ersten Zeile und es passiert nichts. Man muss erst in die darunter stehende Zeile wechseln, was bei einigen mittels Tastatur, bei anderen nur per Maus möglich ist. Danach kann geschrieben werden. Auch seltsam: Die in der Vorlage vorhandene Signatur kann nur gelöscht werden, wenn man diese mittels Maus von unten nach oben markiert. Wird von oben nach unten markiert, kann nicht gelöscht werden. Sind das bekannte und vor allem zu lösende Probleme?
    Vielleicht noch hilfreich: Nach dem Update war die für alle User standardmäßig vorgegeben Vorlage verschwunden. Aber eben nur diese. Alle anderen, auch selbst erstellte, waren vorhanden.


    Grüße aus der Hauptstadt
    Thomas

  • Puhh ist ja komisch, ich kann mir nur vorstellen, dass dies eventuell an der Umstellung auf den neuen IE Modus liegt, da die Vorlagen wahrscheinlich mit HTML etc. erstellt sind.
    Bei unseren Vorlagen musste ich auch ein bissel was anpassen damit sie dann wieder das richtige Format haben.


    Probier mal den Kombatibilitätsmodus unter den Einstellungen am Client zu aktivieren. Ob es dadurch besser wird.


    Einstellungen -> Editor -> Erweitert

  • Danke, habe ich versucht. Mit dem Kompatibilitätsmodus allein hat sich nichts verbessert. Erst nach einer Vorlagen-Neuanlage scheint es nun besser zu laufen. Aber auch da leider nicht auf allen Clients. Gibt es im IE vielleicht etwas besonderes zu beachten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!