Ordnerbaum nicht sichtbar

  • Hallo,
    nach dem Neuaufsetzen des Servers ist Tobit auch umgezogen. Es läuft auch soweit und nach anfänglichen Problemen mit der Datenbank kann auch gesendet werden.

    Das Problem ist jedoch, dass der Archivbaum unterhalb >Servername nur den Serienumfang anzeigt. Also Benutzer, Gruppen, Ressourcen u.s.w.
    Wir hatten jedoch diverse neue Archive angelegt - die sind nicht sichtbar.
    Damit ist gemeint, dass diese physikalisch auf dem Windows Server via Explorer sichtbar und zugreifbar sind.
    Ich habe schon alle möglichen Rechte zugeordnet - immer in der Hoffnung im Client dann was zu sehen zu bekommen - half aber nicht.

    Interessanterweise stellte ich dann fest, dass ich in meinem Account einige Verknüpfungen zu solchen Archiven angelegt hatte. Über diese Verknüpfungen komme ich auch tatsächlich an die Daten ran - auch deren Unterverzeichnisse, alles auch da ... aber eben nur über den Weg der Verknüpfung. Und da ich nicht alle Archive auch verknüpft habe, gibt es Datenbäume an die ich nicht ran komme.

    Daher nun die Frage, wie es nun möglich ist, dem Client den Archivbaum wieder vollständig sichtbar zu machen ... welche Tools sind da sinnvoll?

    Vielen Dank und Grüße
    FDE

  • Vorab: Rechte hast du geprüft?

    Wenn ja, dann schau dir mal die archive.dir im Hauptverzeichnis von David an - ggf. erst einmal in einem Editor öffnen und nachsehen, ob dort überall der korrekte Servername auftaucht. Du kannst die Datei auch mittels \David\Util\Windows\ARCUTIL\arcutil.exe neu aufbauen lassen (vorher sicherheitshalber wegkopieren): Bei "Pfad" den Pfad zum Hauptarchiv eintragen (\\server\david\archive), dann einen Haken rein bei "archive.dir herstellen". Falls noch der alte Servername in der Datei auftaucht, ist auch der Reiter "Suchen und Ersetzen" dein Freund.

  • Hallo, danke für den schnellen Tip.
    Rechte, ja.
    In der Archive.dir steht auch der Servername richtig - zwar mal in großschrift und mal klein ... aber der neue Server wurde bewußt genau so benannt wie der alte. Das greift daher leider nicht. ...
    Sonst eine Idee?
    Danke

  • wenn dir der Archivbaum im Client nicht angezeigt wird, dann hast du eine Rechte auf die Verzeichnisse. Notfalls kannst du über den David Administrator die Verzeichnisrechte zurücksetzen.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • Hallo,
    danke für die Antworten.
    Ich hatte das nicht selbst gemacht - soweit ich weiß, wurde Tobit neu aufgesetzt, User manuell angelegt und dann die Verzeichnisse alle reingezogen - das hat bei den Usern wohl auch geklappt, nur eben nicht bei dem Ordnerbaum.
    Rechte habe ich ja neu gesetzt - worauf muss ich denn da achten?

    Der Verzeichnisbaum zwar gesichert, aber vermeiden möchte ich schon, alles noch mal umherkopieren zu müssen.

    Und das Arcutil - ich hab mal von großen Problemen davon gehört ... oder kann ich das gefahrlos anwenden? Welches ist da der sinnvollste Weg?
    Danke und Grüße
    FDE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!