Tobit.David Basic: eMailversand-Probleme!!!!

  • So, also hier mal die Links zu den Bildern:















    Es sieht jetzt so aus, dass ich egal ob vom iPhone ( WLAN oder nicht ) oder aus dem David-Client heraus keine eMails versenden kann.
    Klicke ich im Client auf Senden, geht das Fenster zwar zu, aber wenig später erscheint diese eMail dann im 'In Transit'-Ordner und geht dort auch nicht weg. Auch nicht, wenn ich 'Wartezustand aufheben' anklicke.
    Verschicke ich die selbe eMail ( oder eine neue ) vom iPhone, meldet das iPhone zwar keinen Fehler, aber auch diese eMails kommen nicht beim Empfänger an, sondern landen ebenfalls im 'In Transit'. :(
    Die eMails sollen über meinen Provider verschickt werden, wo mein Webspace liegt. Daher habe ich euch mal einen Log mitgeschickt, was der Postman so macht.


    Log:


    Könnte mir da vielleicht jemand helfen?
    Evtl. auch per Fernwartung oder so?

  • Hier steht alles,


    checking POP3/IMAP4 authentication for 84.191.***.7: not ok
    [1224] 550 Need to authenticate via POP3/IMAP4 first

    erst authentifizieren.

    Postman/Provider/Anmeldung erforderlich

    *moep*

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Also entweder bin ich zu blöd oder keine Ahnung.
    Habe das jetzt so eingestellt:

    Wenn ich vom iPhone im WLAN eine eMail verschicken möchte, steht das hier im Log vom PostMan:



    Schreibe ich im Clienten eine eMail und klicke auf Senden, passiert genau gar nichts im PostMan!
    Und alle eMails landen weiterhin im In Transit-Ordner.

  • aus deinem anderen thread:

    ChrisRE84 schrieb:
    Also der eMail-Abruf via IMAP geht jetzt.
    Aber wieso werden keine eMails verschickt? Es kommt immer, dass mein Server *.ddnss.de nicht erreichbar ist für ausgehende eMails.
    Muss ich da noch etwas einrichten? Habe bei ddnss.de unter MX ein Haken gesetzt und unter MX IP die mx0-IP von meiner Domain gesetzt ( den mx0-Server ).
    Im Postman habe ich die *.ddnss.de als Domain eingetragen und unter Provider ebenfalls, dennoch gehts nicht.
    Auch nicht mit der internen IP.
    Wie richte ich nun den Ausgangs-Server ein, damit ich auch eMails über IMAP am iPhone über den David-Server verschicken kann?
    Eine eigene Domain habe ich bei Hosteurope und der DynDNS-Dienst ist bei ddnss.de.
    [/quote]
    ich nehme an das ist dein problem. ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich was du da frabriziert hast aber das könnte durchaus das problem sein. klingt für mich jedenfalls leicht abenteuerlich.
    warum stellst du überhaupt am MX deiner dynamic dns adresse rum wenn dir offensichtlich nicht klar ist wozu der überhaupt gut ist? ganz ehrlich, du solltest dich mal mit grundlagen wissen bezüglich mail servern befassen und das thema danach noch mal mit einer frischen installation angehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!