Client hängt sich auf

  • Aktuell ist bei mir zu Hause der Server am Switch mit fester IP.
    Der Laptop ist per WLAN ebenfalls mit fester IP, der Desktop-PC ebenfalls mit fester IP aber per LAN am Switch.
    Nutze also z.Zt. alles intern, nur am iPhone werden die eMails per Exchange abgerufen ( zu Hause im WLAN, unterwegs per 4G ), konfiguriert ist im iPhone aber alles per Name, also nicht via IP-Adresse. Das iPhone bekommt zu Hause im WLAN nur eine feste IP zugewiesen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sorry, meinte natürlich 4GB sind drin, wird aber noch aufgerüstet.

    Also da wären wir bei rund 200MB RAM. Sehr unwahrscheinlich dieser Wert. Eventuell in der falschen Spalte bei der CPU geschaut?


    Bei mir braucht alleine der SL 196,9 MB + SQL 1290 MB + Webbox 340 MB usw. Da komm ich nie hin mit 200MB = 5% bei Dir.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • System Gesamt 4GB
    SL hat bei bei 260MB
    SQL 160MB
    Webbox komm ich nur auf 9MB


    Kannst du wenn David auf dem Server läuft und du das Problem hast, Dateien auf den Server kopieren ?
    also auf andere Freigaben zugreifen?


    Wie sieht es aus von der Performance wen du ne große Datei kopierst ... so 1GB oder mehr.
    Welche Raten hast du da?

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Also da wären wir bei rund 200MB RAM. Sehr unwahrscheinlich dieser Wert. Eventuell in der falschen Spalte bei der CPU geschaut?
    Bei mir braucht alleine der SL 196,9 MB + SQL 1290 MB + Webbox 340 MB usw. Da komm ich nie hin mit 200MB = 5% bei Dir.

    Nein, das ist alles korrekt; siehe hier:
    ?




    Beim Kopieren komme ich auch normale Raten. Keine Einbußen etc., habe jetzt gerade nichts zum Kopieren, aber werde das mal testen.
    Ich kann den Server aber ganz normal nutzen, David läuft immer, sobald der Server hochgefahren wurde.
    Freigaben im Netzwerk alles top, wenn beim David die Probleme auftauchen, greift niemand auf den Server zu.

  • Nein, das ist alles korrekt; siehe hier:

    Was soll den korrekt sein? Du schreibts 5% Auslastung RAM. Diesen Wert finde ich nicht bei Alternate sondern im Taskmanager. Ein Verbrauch von 200MB kann einfach nicht sein.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Was soll den korrekt sein? Du schreibts 5% Auslastung RAM. Diesen Wert finde ich nicht bei Alternate sondern im Taskmanager. Ein Verbrauch von 200MB kann einfach nicht sein.


    Nein, sorry.
    Dachte du meintest CPU-Auslastung.
    RAM habe ich noch nicht nachgesehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    /edit
    Hier mal im Anhang der Screenshot bzgl. des RAM. :)

  • David ist ein Filesystem, das beim Abspeichern und Wiederfinden seiner Dateien den Namen des David-Servers benutzt.
    Es ist daher keine gute Idee, als David-Server ein NAS zu benutzen.
    Zumal ein NAS während der Datensicherungen normalerweise sehr ausgelastet ist und nicht auf User-requests antwortet.


    Besser eine SSD zusätzlich in den Server einbauen, darauf David installieren und das NAS nur noch für die StrongBox-Sicherungen verwenden.
    Alternativ ein HyperV Server für David einrichten oder einen gehosteten Webserver. Beides läuft zuverlässig.
    _______________________________________________________________________________________________


    Sorry, hatte mich verlesen: Es wird also kein NAS, sondern eine NAS-Festplatte benutzt. OK.


    Die Fehlerursache dürften der Arbeitsspeicher des David-Servers und dessen CPU sein.
    2 GB RAM ist für Windows 10 Pro viel zu wenig, 4 GB meistens auch zu knapp.
    Ein David-Server auf einem Windows 10 System sollte mindestens 8GB RAM haben.


    Eine Celeron CPU ist für Server-Anwendungen gleich welcher Art nicht ausgelegt und daher ungeeignet.
    Hier sollte mindestens eine Core I3 CPU zum Einsatz kommen, besser aber eine Core I5, Core I7 oder XEON-CPU.

    7 Mal editiert, zuletzt von Arno ()

  • Naja, der Server ( HP MicroServer ) akzeptiert nur max. 4GB RAM. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
    Und eine andere CPU habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Kann man diese einfach so austauschen beim HP MicroServer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!