Tobit Desktop Protection

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine allgemeine Frage an alle. Setzt ihr auf den Clients auch die Desktop Protection von Tobit ein?


    Ist das ein vollwertiger Virenschutz für den Client? Wie z. B. Avira, Avast etc.


    Vielen Dank.



    Gruß
    David

  • Ist das ein vollwertiger Virenschutz für den Client? Wie z. B. Avira, Avast etc.


    vollwertig wohl eher nicht, zumindest nicht nach heitigen maßstäben. es gibt keine management console, keine client verteilung etc.
    wenn man sich anschaut was tobit dafür haben will gibt es definitiv bessere alternativen. von der mcafee engine bin ich persönlich auch nicht überzeugt.

  • Ok vielen Dank. Über die Engine der Scanner lässt sich ja bekanntlich streiten. Wir setzen in Moment Avast seit Jahren ein.
    Hat bis jetzt keine Probleme verursacht. Außer mal ein paar Fehlalarme(2-3 im Jahr). Besser so als andersrum!


    Da wir ja David Care komplett mit SiteCare gebucht haben und bezahlen, war es für mich die Überlegung, den Desktop Protection Client als ersatz für Avast einzusetzen.


    Aber ich möchte schon gern eine Oberfläche haben, wo ich sehen kann ob der Schutz gerade aktiv ist, wenn er was blockiert oder gefunden hat, was er damit gemacht hat etc.


    Also alles sowas was andere Virenprogramme so machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!