Frage zu Tobit Suchfunktion

  • Hallo,

    Problem: das Finden Feld über der Eintragsliste zeigt nicht die richtige Suchergebnisse an, hunderte an Emails (<<es hat nichts mit SQL zu tun meines Wissens nach)

    Auf dem Tobit-Server 2008 geht's, auf dem Terminalserver 2012 nicht. (als Domänen-Administrator getestet)
    Keine SQL Fehlermeldungen unter System/Errorprotocol
    SQL über DVADMIN Suchindex wurde zurückgesetzt / danach gestartet
    Purging Report ist sauber, keine Archivfehler

    Tobit Server: SL.exe ist noch 2611 auf einem Windows 2008 R2 64bit Server mit SQL Express 2014.
    Terminalserver ist Windows 2012 DVWIN32 3877

    zur Klärung:

    F3 Taste/die Lupe bzw. das Fernglas, also das extra Fenster ist die SQL Volltext Suche

    Das Finden Feld "Quickfinder" über der Eintragsliste ist nicht SQL. Habe in der Knowledge Base noch keine Spur entdeckt.

    Könnte am Betriebssystem liegen?

    Es ist eine VM, man könnte kurz updaten und prüfen ob der Fehler in der neuen Tobitversion noch da ist.

  • Suche sucht nicht in allen Ordnern
    Ich hab ein ähnliches Problem...

    Gibt auch hier im Forum eine Anleitung wie sich der SQL deinstallieren, neu installieren und anschließend mit dem SL verbinden lässt...

    Das extra Fenster ist eine Einstellung unter Global --> Outdated und ist die alte Suche. Die neue SuFu nutzt den SQL als Volltextindex und es geht kein extra Suchfenster auf.

  • Wie gesagt wenn unter Einstellungen --> Global --> Outdated --> Konventionelle SuFu anstatt DB Suche aktiviert ist, ist jede Suche, egal wie man sie startet keine SQL suche mehr. Ansonsten wird mit SQL gesucht. Du wirst auch festestellen, dass sich das Suchen-Fenster ändert wenn du den Haken setzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!