LiveComments Icon Global entfernen

  • Moin moin,


    gibt's ne Möglichkeit, das "Live Comments" Icon im David Client (aktuelles Rollout) global zu entfernen?


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170111/5vwjsgpu.png]


    Wenn man im Client in den Einstellungen unter Ansicht geht, finde ich zu den LiveComments nur den Punkt, das "Automatische öffnen" zu deaktivieren, sonst nichts.



    Jemand eine Idee? Oder ist das schlicht und einfach nicht möglich? :S



    Timo

    Viele Grüße


    Timo

  • Hallo Zusammen,


    mich würde das auch interessieren. Da in unserer Umgebung die Funktion "Live Comments" regelmäßig zum Kindergarten führt,
    würde ich diese gerne abschalten. Zentral über den David Admin habe ich nix dazu gefunden. Oder besser gesagt nix was den
    Button in der Mail angeht. Im Hauptfenster haben wir es schon ausgeblendet.
    Weiß einer wie man dies vielleicht via Script realisieren kann? Abschalten oder ausblenden möchte ich den Button in der Mail und
    wenn möglich den Menüpunkt unter "Bearbeiten". Über das Menü in einer Mail geht das ja.


    VG achiM

  • Habe eine Lösung, per User-VBS-Skript kann die Funktion deaktiviert werden.


    Im Anhang befindet sich die common.vbs in einer ZIP-Datei, die dies umsetzt.


    Zur Einbindung die Datei in David/Code/Scripts kopieren.
    Anschließend können Sie dies direkt im david. Administrator beim Benutzer -> Benutzerdaten -> david. Client konfigurieren -> Skripte hinterlegen.
    Nachteil an der Sache ist, dass es pro Benutzer im Administrator gemacht werden muss, aber immerhin geht es damit.


    Ich hoffe, ich konnt helfen


    LG Timo

  • Hallo zusammen.


    Mit dem Rollout 264 vom 15.05.2017 sind die gruseligen Koommentare wieder in der Vorschau enthalten.
    Das vbs-Skript hilft leider auch nicht, um das abzuschalten.


    Hat von Euch jemand schon eine neue Lösung gefunden?


    Schöne Grüße
    Martin Köster

  • Hallo zusammen!


    Hat sich zu diesem Thema noch etwas getan? Ich hatte mich so über die Hilfe von "timo0o" gefreut (dafür nochmal vielen Dank!!).
    Jetzt haben wir nach dem Update nicht nur Probleme mit lokalen Druckertreibern sondern auch noch die Kindergartenfunktion wieder. :(
    Dafür ist jetzt alles schön grau im Client!


    Den Punkt unter "Symbolleiste\eMail Viewer\Optionen\Live Comments" gibt es nun auch nicht mehr.


    VG achiM


  • Hallo Achim,


    leider hat sich da bisher nichts getan, da hilft leider nur abwarten ob sich da was tut. Ich werde beim Support nochmal nachfragen und Bezug auf mein altes Schreibe dazu nehmen, vielleicht hilft das....


    Das Grau im Client kannst du übrigens wieder umstellen:


    Optionen > Einstellungen > Global > Outdated > Klassisches Layout mit farbigen Symbolen

    Da kannst du auch unten die Farbintensität von Grafiken und Symbolen wieder hochschieben.

    Viele Grüße


    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!