Client: Replikation "nachinstallieren"

  • Hi,
    wenn ich im LAN einen neuen Client installiere werde ich immer gefragt, ob ich die Replikation / Mobilen Dienste installieren möchte.



    Jetzt habe ich einen Client, der befindet sich nicht im lokalen Netz. Dort will ich den Client installieren - natürlich mit Replikation -


    liefert mit das Client-Setup. Allerdings kann ich ihn nicht dazu bewegen mit die Replikation zur Installation anzubieten.


    Hat jemand einen Tip für mich :)


    /Bert



    P.S: Nur zur Vorbeugung, nein ich kann den Kasten nicht mal kurz in mein LAN hängen. Das Patchkabel ist zu kurz. Es müsste ca 2000km haben :thumbup:

  • Hallo,


    ist auf dem Server die Replikation als solche schon installiert? Für die spätere Nutzung lautet der Port nicht 267 sondern 268.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Hallo,
    wenn man sich die Installation runter läd so wie du das gemacht hast, dann beinhaltet die Datei NICHT die Mobile Dienste.
    Das ist nur direkt mit Verbindung zum David Server im gleichen LAN oder via VPN möglich. Also \\DAVIDSERVER\David\Clients\setup.exe.
    Logischerweise dauert es evtl. lange wenn der Client, Remote irgendwo anders ist und die Internetverbindung langsam ist.


    Ich habe das schon vor Jahren mit Tobit besprochen. Leider ist es so.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

    Einmal editiert, zuletzt von JackC ()

  • Sorry für die Sendepause....


    Ja, Tobit ist leider resistent gegen Wünsche der Kunden :-/
    Das werden wir wohl auch nicht mehr anders erleben.


    Und trotz dieses regelmäßigen Frustes..... ich halte dem Verein die Stange :)


    Zurück zum Thema.


    OK, also wie immer.... Verzeichnis vom Server packen, kopieren und dann installieren ....


    Thanks!!


    VG, Bert

  • OK, also wie immer.... Verzeichnis vom Server packen, kopieren und dann installieren ....

    Schon merkwürdig, dass dies nicht anders geht.. Hatte ich auch mal nachgefragt...
    Gut bei uns gibt es nicht viele die Mobil arbeiten (3) und da hielt sich die arbeit noch in Grenzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!