SQL Adressen in David anzeigen

  • Servus zusammen,

    ich möchte gerne die Adressen aus dem WWS die auf einem SQL-Server liegen im David anzeigen.
    Dazu habe ich einen neuen Adress-Ordner angelegt Anzeigen als auf SQL Adressen geändert und die SQL-Daten angegeben / die Feldzuweisung gemacht.
    Das KeyField ist auch der AdressNr zugewiesen, deren Datenfeld der PrimeryKey ist.

    Wenn ich die Andressen anzeigen möchte, bekomme ich 6.000 leere Adressen angezeigt.

    Jemand damit mehr Erfahrung woran das noch liegen könnte.
    Aus der Vergangenheit war es immer der fehlende PrimeryKey.

    Gruß, Herry

    Einmal editiert, zuletzt von Honigblau (24. Februar 2017 um 06:57)

  • Genau,

    anbei mal ein paar Artikel aus der Tobit.Software Knowledgebase:


    Diese beschreibt nochmal die Anbindung:

    Hoffe das Hilft ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hallo,
    der Nachteil dieser Variante, bei der Tobit am David Client SQL Adressen zur Verfügung stellt, ist die Nichtverfügbarkeit der Adressen an mobilen Endgeräten, die über die Webbox auf den David Server zugreifen.
    Lösungen für die SQL Adresssynchronisation auch für den mobilen Einsatz in David kommt zur Zeit nur von Drittanbietern.
    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Hallo zusammen,
    ja das Problem haben wir auch, es wäre doch genial, wenn Tobit auch per SQL Abfrage Adressen synchronisieren könnte, diese dann allen Usern zur Verfügung stehen und auch noch Mobil.

    Hallo wir haben 2017 und wollen CLoud, Cloud, Cloud....

    Da schläft Tobit mal wieder ....
    ....oder bin ich mal wieder unwissend?
    mfg
    RARi

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

  • Hallo,

    es geht deshalb nicht, weil in dem Adressverzeichnis keine Archive.dat angelegt wird. Deshalb können wir mit unseren KH-Anrufbeantworter-Skripten die Anrufer auch nicht identifizieren.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!