Umstellung ISDN auf VoIP via DeutschlandLAN CloudPBX

  • das eine ist ja die Geschwindigkeit des COM Ports zum Modem, in den Modem Einstellungen wird dann die Übertragungsgeschwindigkeit des Modems zu seinem Ziel definiert.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • 115200 ist doch dann die Geschwindigkeit im modem, richitg?

    Was bedeutet denn carrier verloren?!

    Jain das ist die Geschwindigkeit mit der das Modem die Übertragung durchführen soll.
    Aber soweit ich mich erinnern kann werden Analoge Faxe mit max 14.4 KBit/s Übertragen,
    Super G3 kann zwar 33,6 KBit/s, wird aber fast nie Benutzt (da Sender und Empfänger dies Unterstützen müssen)
    das wird Übrigens auch im Modus "Performing Training" ausgehandelt. Daher reicht es wenn du die Kommunikations-
    Geschwindigkeit deines Modem mit dem COM Port maximierst. Da das für eine FAX das mit 14.4 KBIts/s übertragen
    wird völlig ausreicht.

    Carrier Lost bedeutet das die Verbindung unerwartet beendet wurde. Zu Analog Zeiten meist durch Knacken/Rauschen
    auf der Leitung.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

    4 Mal editiert, zuletzt von stylistics (3. März 2017 um 09:52)

  • Das heißt also ich habe nun alles mögliche getan damit das FAx sauber übertragen/empfangen wird?
    Es ist maximiert und durch das Training stellt es den optimalen/maximalen empfang/versand mit der Gegenseite her?

    Gut wenn dem so ist, dann sehe ich aber da nun ein Problem... Denn so gehen die Faxe nicht durch.
    hier habe ich getestet:

    da hatte es eigentlich mit verschicken und empfangen funktioniert ...

  • Das heißt also ich habe nun alles mögliche getan damit das FAx sauber übertragen/empfangen wird?
    Es ist maximiert und durch das Training stellt es den optimalen/maximalen empfang/versand mit der Gegenseite her?

    Ich würde sagen ja, hat sonst jemand noch ne Optimierungs- Idee?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Antwort von David:


    david® by Tobit.Software
    Dass das Trägersignal (Carrier ) verloren geht, kann in der analogen Übertragung passieren. Aber auch "Inkompatibilitäten" der Gegenstellen (Hardware) untereinander können u.U. Probleme bereiten. Sie selber haben da keinen Einfluss.
    Die Übertragung per ISDN ist zuverlässiger, die Garantie, 100% der Gegenstellen zu erreichen, ist jedoch auch hier nicht gegeben.

    Nun weiß ich nicht was man machen könnte...
    ISDN fällt ja weg weil wir auf VoIP umstellen werden.

    Wie arbeiten andere Unternehmen denn damit? Sollte man hier besser eine eFAX Lösung versuchen?

    Ich habe ePost eben angerufen aber die bietetn FAX nur für Privatkunden an. Dann sind die bekanntesten folgende:


  • Mhh muss ich mir wohl doch nochmal anschauen mit xCAPI nur 500€ für fax ist mir generell eigentlich viel zu teuer :(

    Unit Price: EUR 500.00/USD 577.84
    Total: EUR 500.00 / USD 577.84
    Info plus 19% sales tax/VAT to EUR 500.00 / USD 577.84: EUR 95.00 / USD 109.79
    EUR 595.00 / USD 687.63
    Delivery: License key
  • ...weil ganz groß von der Dekade3 die rede ist, und am Freitag den 24.03 ist ja das Launch Event...

    Nur würde es mich wundern wenn noch Tobit Entwicklungszeit in Fax VoIP stecken würde.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • War noch nie da ;) aber glaub für uns ist das in der Regel auch nichts ^
    Sind ja nur ein "kleiner" nutzer von David.

    Problem ist ob ich so lange warten möchte(24.03) bis da veröffentlicht wird das oder das eben nicht weiter an Fax VoIP gearbeitet wird...
    Kann man nicht bei DAvid selbst einen VoIP Port anlegen hab ich gesehen? Könnte das ggf funktionieren?

    Ansonsten muss ich mir das wirklich mal anschauen ob es möglich ist efax.de oder myfax.de zu nutzen.

    Sprich eine weiterleitung unsere offiziellen Faxnummer an die von myfax, efax für den Empfang
    und dann deren System zum Versand nutzen (langfristig will ic ja eh von Fax komplett weg...)

  • Mehr als 14400 Baud schafft kein Gruppe 3 Fax-Gerät respektive eine entsprechende Software für G3-Fax.
    Und nach Umstellung auf ALL-IP kann eine Reduzierung auf 9600 Baud Besserung schaffen, wenn Fehler wie Verbindungsabbrüche auftreten.

    Gruppe 4 FAX war ausgelegt für volle ISDN-Geschwindigkeit und somit bis 64.000 bis pro Sekunde.
    Hat sich aber wegen zu teurer Hardware nie durchgesetzt und heute praktisch nicht mehr existent.

    Telefaxe von David zu David via ISDN-Karte waren grundsätzlich auch mit 64 Kilobit möglich, und das funktionierte Jahre lang.
    Seitdem es nur noch ganz wenige und teure ISDN-Karten gibt, die Gruppe 4 Fax können, ist das Geschichte.
    Zudem ist in ALL-IP-Systemen nicht sichergestellt, dass die zugehörigen ISDN-Signale beiderseits übermittelt werden. Die Provider sind sich hinsichtlich einzuhaltender Standards immer noch nicht ganz einig, und die Hersteller der ALL-IP Router brauen auch immer noch eigene Süppchen. -

    Übertragungsmode von 33.000 bis pro Sekunde waren Hersteller-spezifische Versuche und wurden nie als Fax-Standard anerkannt. -

    T.38 ist nach wie vor nicht flächenddeckend mit ALL-IP realisierbar und sollte daher AUSGESCHALTET werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Arno (6. März 2017 um 23:57)

  • Ok, du scheinst dich damit ja gut auszukennen.
    Am Donnerstag werde ich von der telekom (sofern sich der Termin nicht verschiebt) angerufen und dann schau ich mal wie das klappt mit dem Fax.
    Was würdest du mir denn raten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!