Allen antworten

  • Hallo, antwortet man nach Empfang einer Mail mit mehreren Empfängern per "Allen antworten", dann können diese mehreren Empfänger nicht sehen, dass nicht nur ihnen, sondern allen Beteiligten geantwortet wurde - sehr unpraktisch! Gibt es dazu eine Lösung?

  • Vermutlich ist bei Euch im DAVID-Administrator unter "System" - "Ports" in den Eigenschaften des David-Postman unter "Dienste" der Punkt "eMail-Rundsendung" deaktiviert. DAVID schickt dann wie in Eurem Fall bei mehreren Empfängern einzelne Emails raus. Die Empfänger der Nachricht können dann nicht sehen, wer diese Nachricht noch bekommen hat.

    Einfach den Haken setzen und den Postman neu starten. Danach sollte das funktionieren.

    Gruß
    Werner

    PS: Wenn Ihr natürlich öfter Rund-Emails an alle Eure Kunden schickt, bei denen Ihr einfach alle Empfänger in das TO:-Feld packt, dann solltet Ihr für diese Zwecke den Haken wieder tunlichst rausnehmen, denn sonst wissen alle Eure Kunden, mit wem Ihr sonst noch Geschäfte macht. Für diese Zwecke gibt es in DAVID sog. Rundsendedateien, die dann vom DAVID trotz des o.a. Hakens in einzelne Emails "aufgelöst" werden.

  • PS: Wenn Ihr natürlich öfter Rund-Emails an alle Eure Kunden schickt, bei denen Ihr einfach alle Empfänger in das TO:-Feld packt, dann solltet Ihr für diese Zwecke den Haken wieder tunlichst rausnehmen, denn sonst wissen alle Eure Kunden, mit wem Ihr sonst noch Geschäfte macht. Für diese Zwecke gibt es in DAVID sog. Rundsendedateien, die dann vom DAVID trotz des o.a. Hakens in einzelne Emails "aufgelöst" werden.

    Für externe Rundmails gibt's das BCC:-Feld, dann kann der Haken auch drin bleiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!