Betreffzeile zu kurz

  • Im Tobit kann man nur wenige Zeichen in die Betreffzeile schreiben. Ich habe schon im Inet gefunden, dass das nicht änderbar ist.
    Gibt es jmd hier, der vllt doch einen Trick hat, wie man die Betreffzeile erweitern kann? :?:

  • Hi,


    das passen 96 Zeichen rein, und werden auch so versendet. Gerade Intern getestet.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Ja, das ist leider schon seit Jahren so: Mehr als 96 Zeichen gehen nicht - auch nicht per Trick. Einige meiner Kunden hätten da auch schon lange gerne mehr, zumal es in z.B. Outlook überhaupt keine Probleme damit gibt. Aber TOBIT ignoriert diesen Wunsch offensichtlich (vielleicht gibt's da ja auch einen technischen Grund dafür, den wir nicht kennen).


    Und bevor jetzt jemand kommt und sagt: "Braucht man nicht": Im Zeitalter, wo viele Emails aus Dokumentenmanagement-Systemen kommen und Betreffs z.T. automatisch erzeugt werden, gibt es immer mehr Nachrichten, die solche langen Betreffs haben. Und wenn man die mit DAVID beantwortet, schneidet das System einfach alles nach 96 Zeichen ab. Das bedeutet, dass die Gegenseite die Email nicht mehr eindeutig identifizieren kann, weil da ein Teil des Betreffs fehlt. Das gilt natürlich auch für Suchfunktionen in z.B. Email-Archivsystemen, ...


    Es wäre wirklich wichtig, dass TOBIT hier mal nachrüstet. Aber man ändert in Ahaus statt dessen lieber gerne die Farben oder das Layout des Infocenters und verkauft das als große Innovation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!