Active Sync Zugriff geht nicht mehr

  • Hallo


    funktioniert Active Sync über einen anderen SSL Port wie 443 ?? Glaub nicht oder ?

    Aber sicher, EAS läuft über die Webbox, wenn die auf dem Port XY HTTPS Verbindung entgegen nimmt klappt das.
    9 von 10 Kunden nutzen einen abweichenden HTTPS Port.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Kann ich nur empfehlen.Hat bei ir Wunder gebwirkt.

    Hallo,


    nur zum verständnis, wenn ich die Rechte zurücksetze, dann hat erst einmal jeder keine Rechte und ich muss unter dem Archiv die einzelnen Benutzerarchive (z. B. 01000100) den jeweiligen Benutzer wieder eintragen der zu dem Archiv gehört. Also unter d:\David\Archiv\01000100 dort unter eigenschaften / Rechte den Benutzer wieder hinterlegen.


    Muss sonst noch irgendwo etwas angepasst werden?

  • Hallo,
    nein es werden alle Rechte wieder auf Standard zurückgesetzt. User haben dann nur Rechte auf Ihre Ordner,
    und Teilweise leserechte auf dir Resourcen wie Projektplanung usw.
    Alle Individuell gegebenen Rechte sind weg und müssen neu gesetzt werden.


    Gruss Frank

  • Ok, also bleibt die Grundstruktur bestehen und alle Nutzer können dann erst einmal normal weiter auf Ihre persönlichen Mails zugreifen.


    Nur falls noch erweiterte Berechtigungen angelegt wurden, z. B. ein Nutzer X konnte vorher auf den Posteingang von Nutzer Y, dass muss wieder nachgepflegt werden, richtig?


    Ich habe für den Ordner "Common" also unverteilt eigentlich nur den Admin drin, sollte auch so sein.


    Jetzt steht da noch die Gruppe "authentifizierten Benutzer". Muss die da hin? Eigentlich nicht, weil dann habe ich ja wieder alle Nutzer drin die sich normal mit Benutzer/PW anmelden oder?


    Gibt es sonst noch Berichtigungen die nachgepflegt werden müssen, die nach einem zurücksetzen der Berechtigungen wegfallen?


    Kalender etc. nutzen wir nicht.


  • Jetzt steht da noch die Gruppe "authentifizierten Benutzer". Muss die da hin? Eigentlich nicht, weil dann habe ich ja wieder alle Nutzer drin die sich normal mit Benutzer/PW anmelden oder?


    Gibt es sonst noch Berichtigungen die nachgepflegt werden müssen, die nach einem zurücksetzen der Berechtigungen wegfallen?


    Kalender etc. nutzen wir nicht.

    Hallo, kann hier jemand kurz einen Rat geben? Ich denke den o. g. Punkt sollte man nicht übernehmen oder?


    Danke euch!

  • Auf der einen Seite gibt es die NTFS Berechtigungen welche den Zugriff von Benutzern/Gruppen auf Ordnern und Dateien in
    der TAS steuern. Dies hat in soweit Einfluss auf Remote Access das nur wenn der User NTFS Rechte hat, seine Remote Access
    Rechte funktionieren. Gruppen wie "Jeder" oder "authentifizierten Benutzer" etc sollten nur benutzt werden wenn man auch
    diesen Gruppen zugriff per Client/NTFS ermöglichen möchte, z.b bei Gruppen Ordnern (Info@, Kalender, etc). Sonst kann
    man diese Gruppen entfernen, und nur dem User, Admin, Berechtigte User eintragen fertig.


    Wurde bei Ordner David die Vererbung (NTFS Sicherheit) deaktiviert?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Vielen Dank für die Info. Um deine Frage zu beantworten: Ich glaube nein, ich habe die Tobit Installtion übernommen. Diese kam irgendwann mal von 9x auf 10x und wurde dann mal auf einen neuen Server migriert auf eine 12x und jetzt habe ich sie.


    Ich würde gern die Zugriffsrechte zurücksetzen und da ist mit beim durchschauen der Ordner eben dieser authentifizierten Benutzer aufgefallen.


    Der Ordner Common hat z. B. genau diese Gruppe. Hier sollte aber nur der Admin Zugriff haben. Trotz das nur der Admin, System und (authentifizierten Benutzer) eingetragen ist, können alle Nutzer den Unverteilt Ordner sehen. Ich denke das liegt in dem Fall an authentifizierten Benutzer. Oder?



    Deshalb, einfach mal alles zurücksetzen und gut ist. Gruppenkalender etc. nutzen die Mitarbeiter nicht. Nur Mails und Fax.



    Bei Zugriffrechte zurücksetzen bleiben ja die Nutzer unter den jeweiligen Archivordner bestehen nur der Rest wird auf Standart gesetzt!?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!