Umlaute und Sonderzeichen werden nicht korrekt dargestellt

  • Seit Rollout 267 werden bei einigen Empfängern von "nicht-David-Clients" wie Outlook, Thunderbird etc. Umlaute verstellt.
    Im Ausgang von David wird alles noch korrekt angezeigt.


    z.B. Original Inhalt:

    Zitat von Kunde

    Ø22
    Ø24
    Ø26


    Beim Empfänger sieht das ganze dann so aus:



    Zitat von Empfänger

    ز2
    ز4
    ز6


    Umlaute wie ä, ü ,é werden dann zB:


    Zitat


    ��


    Das Problem tritt erst seit dem neuen Update auf. Vorher gab es bei den Empfängern keine Probleme


    System: Windows Server 2012R2 als Terminalserver
    Davidserver ebenfalls 2012R2
    Rollout 267 installiert


    Jemand eine Idee?

    Viele Grüße


    Timo

  • Ich habe das mal getestet. Bei mir steht im Kopf der Mail:
    <META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=utf-8">
    Und wird auch ordentlich angezeigt?

    ***** Tobit Partner *****

  • Ich habe das mal getestet. Bei mir steht im Kopf der Mail:
    <META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=utf-8">
    Und wird auch ordentlich angezeigt?


    Hi,


    danke für den Test.
    Die betroffenen Mails sind auch im UTF-8 Format, zumindest steht es auch im Header drin.


    Bin etwas Ratlos..

    Viele Grüße


    Timo

  • Hallo timo0o,


    wir haben das gleiche Problem aber nicht bei jedem Empfänger. Konntest du das Problem lösen?


    Hi,


    das darauffolgende Update hat das Problem behoben... mehr kann ich dir leider nicht sagen, war ja auch leider ein Einzelfall.

    Am besten den Tobit Support mal anschreiben...

    Viele Grüße


    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!