Bereinigung: Ordner leeren/temp-Daten löschen etc.

  • Moin, moin, gibt es eine Liste welche Ordner bedenkenlos geleert werden dürfen? Wir haben aktuell das Problem, dass nicht mehr genügend Festplattenspeicher bereitsteht.


    - Updates


    Kann man Daten auf einen anderen physischen Datenträger verlagern, wenn wir eine zweite Festplatte einbauen?

  • 1) In David-Ordner (auf Betriebssystemebene) gibt es das Unterverzeichnis Updates. Hier können Sie alle nicht mehr benötigten alten Rollouts löschen. Das bringt einiges.

    2) Schalten Sie konsequent die automatische Ablage nach Jahren für alle Ein- und Ausgänge ein und lassen Sie dann die Bereinigung laufen. So werden die Inhalte zusammengefasst und komprimiert.
    3) Sehen Sie sich den Ordner David/Import/System an. Die darin befindlichen Verzeichnisse müssen bleiben, aber Einzeldateien können Sie löschen.
    4) Viel Müll sammelt sich meist auch in \\server17\David\Archive\SYSTEM\DAVID\Errlog . Auch diesen könen Sie löschen.

  • Wo sichert denn -sofern eingeschaltet- die Strongbox hin? Auf die gleiche Platte?


    (ja, ist möglicherweise sinnfrei, kommt aber auch vor. Z. B: bei externen Backup-Agents aus anderer Sicherungssoftware)



    Schon mal mit WinDirStat oder TreeSize nachgesehen, was Plattenplatz frisst?


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • 1) In David-Ordner (auf Betriebssystemebene) gibt es das Unterverzeichnis Updates. Hier können Sie alle nicht mehr benötigten alten Rollouts löschen. Das bringt einiges.



    Ist bei mir noch drin. Kann das etwa auch alles weg?


    2) Schalten Sie konsequent die automatische Ablage nach Jahren für alle Ein- und Ausgänge ein und lassen Sie dann die Bereinigung laufen. So werden die Inhalte zusammengefasst und komprimiert.

    Das ist mit der Suche /Q QUickfinder dann aber "blöd". Haben wir aus diesem grund nicht gemacht.



    3) Sehen Sie sich den Ordner David/Import/System an. Die darin befindlichen Verzeichnisse müssen bleiben, aber Einzeldateien können Sie löschen.



    Ganz sicher? dann räume ich da auch mal auf.



    4) Viel Müll sammelt sich meist auch in \\server17\David\Archive\SYSTEM\DAVID\Errlog . Auch diesen könen Sie löschen.

    Also komplett leeren?? 2500 Dateien sind bei mir drin.

  • "Suche /Q QUickfinder"
    Sie haben doch einen mit David verbundenen SQL Server. Darin ist alles nötige indiziert.
    Ohne automatische Ablage der Archive mit Datenkompression ist es normal, wenn Ihr System langsam wird und die Daten viel Speicherplatz benötigen.

  • zu 3) Alles ausser den Verzeichnissen.
    Bitte beenden Sie vorher den Grabbing Server.

    zu 4) Ja, alles.

    Zu 1) lassen sie diese Dateien sowie das jeweils letzte Rollout bitte darin.

  • Zu 1) lassen sie diese Dateien sowie das jeweils letzte Rollout bitte darin.

    OK lösche da nichts weiter dann ;)



    "Suche /Q QUickfinder"
    Sie haben doch einen mit David verbundenen SQL Server. Darin ist alles nötige indiziert.
    Ohne automatische Ablage der Archive mit Datenkompression ist es normal, wenn Ihr System langsam wird und die Daten viel Speicherplatz benötigen.

    Und wie soll ich dann suchen? Ggf suchen wir auch falsch, ich möchte schnell etwas finden und nicht erst rechtsklick und dann auf Suchen klicken.

    oder geht das anders auch? also findet der mit dem quickfinder auch unterordner wenn es in ablagearchive ist?!


    Sollte man für Adressen auch Ablagearchive machen?! haben wir auch nicht, da ich auch alles in einem Ordner haben mag.



    zu 3) Alles ausser den Verzeichnissen.
    Bitte beenden Sie vorher den Grabbing Server.

    zu 4) Ja, alles.

    erledigt ;)

    Danke


    kaum dienste gestartet tauchen da aber direkt wieder welche auf ;)

    direkt 20 neue dateien vorhanden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!