Serverumzug von David FX 11 unter Server 2003 auf David FX 12 unter Server 2012R2

  • Hallo,

    schon migriert? Wie lange hat es denn in der Realität gedauert?


    Da bei mir morgen auch eine Migration ansteht, allerdings "leider" mit

    ca. 170GB und 29 Usern würde mich das brennend interessieren.


    Bei mir von Server 2008R2 (richtiges Blech RX300 S6 LSI D2616/512MB)

    auf Server 2016 virtualisiert mit ESXi 6.5 auf HP DL380 Gen10

    Version bleibt gleich fx.12 <> fx.12 (Stand Sommer 2016 ohne aktives Sitecare)


    Denn davon hängt meine Sonntagsplanung ab :)

  • Das hängt von verschiedenen Gesichtspunkten ab habe ich festgestellt. Sind es viele große Dateien, geht es schneller also viele Kleine.

    Die Anbindung der Server und vor allem die Switche sind da auch immer sehr wichtig. Leider habe ich noch keinen 100% besten Switch gefunden, also Typ oder so.

    Ich habe vor Jahren mal die Faustformel ca 8GB pro Stunde bei der Migration angesetzt, damit fährt man ganz gut. Bei sehr guten Switchen habe ich aber auch schon 20 GB erreicht.

    ***** Tobit Partner *****

  • Case-Berlin


    Bin verwirt, die Kopiergeschwindigkeit hängt doch von der Geschwindigkeit der Massenspeicher (RAID, SSD),

    sowie der Anbindung zum Switch (GbLAN, 10GBE) ab. Der Switch kann dann eben nur 100/1000/10000MBits von Port zu Port. Ein schnellerer Standard Switch bei gleicher Anbindung hab ich noch nicht erlebt. Zumindest nicht wenn der Switch nicht komplett ausgelastet war.


    PS: Mit Standart Switch meine ich Business Geräte wie z.B D-Link DGS-1510 /DGS-34XX, oder vergleichbare

    Netgear Switche.


    Das migtool Limitiert ja auch, weil es die Daten beim aus und wieder einlesen anpasst.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Meine Erfahrungen sind, dass es leider auch Switche gibt, die die nominale Geschwindigkeit nicht wirklich erreichen. Warum auch immer. Klar sind die die andern genannten Punkte auch wichtig. Meine Zeiten beruhen auch auf 1GB Anschlüsse.

    ***** Tobit Partner *****

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!