Bis zu welchem Rollout läuft FX12 noch unter Windows-XP ?

  • Ja ich weiß...XP ist Outdated, aber es läuft eben noch ein reiner Mailserver der auch nur per POP3 abholt, also nicht direkt als Mailserver im Netzt hängt.

    Kann mir jemand sagen, bis zu welchem Rollout FX12 noch problemlos unter Windows-XP läuft?

    Ich habe zum Test mal einen Snapshot der Maschine gemacht und das aktuellste "Rollout 279" drauf gespielt. Es wurde problemlos installiert ohne Warnungen etc. und es scheint auch alles soweit zu laufen. Nur wurde eben am Server nicht das aktuellste TIC installiert.

    Jat jemand nähere Infos dazu?

  • DAVID kann auch in der aktuellsten Version problemlos auf Windows XP, Server 2003 oder Server 2008 (ohne R2) installiert werden. Wie lange das aber noch so weitergeht, kann nur TOBIT beantworten.

    Beim Infocenter war die letzte installierbare Version unter XP die aus dem Rollout 276. Neuere Infocenter lassen sich unter XP nicht mehr installieren und auch das automatische Update funktioniert dort nicht mehr. Mit dem Infocenter 276 läuft aber z.B. ein als DAVID-Server eingerichteter Windows XP Rechner auch mit Rollout 279 vollständig und ohne jedes Problem (auch EAS, Webbox, IMAP, ...).

  • OK, danke für die Info.

    Also genau das, was ich vermutet habe: Der Server läuft weiterhin auf XP, aber das TIC installiert sich dort nur bis zu einem gewissen Stand.

    Ist das irgendwo auch offiziell von Tobit so bestätigt? Ich meine dass der Server noch weiterhin auf XP läuft?

    Hier zumindest https://de.tobit.software/davidmx steht ja auch noch XP(SP3) mit drauf :=)

  • Ist das irgendwo auch offiziell von Tobit so bestätigt? Ich meine dass der Server noch weiterhin auf XP läuft?

    Auf Produktseiten steht "offiziell", welche technischen Voraussetzungen mindestens nötig sind. Mit ziemlicher Sicherheit wirst du aber keine offizielle Bestätigung bekommen, was unterhalb dieser Mindestanforderungen "läuft". Kannst es ja probieren.

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!