E-Mail Verteilergruppe einrichten

  • Hallo zusammen,

    wir müssen jährlich an bestimmte Adressen Zertifikate schicken, und ich würde dies gerne optimieren,

    Ich habe nun schon mit Variablen gearbeitet und die ADressen damit auf Vordermann gebrahct das Anrede etc überall richtig ist.

    Nun muss ich aber trotzdem noch alle Adressen einzeln in AN: bzw BCC: packen.

    Gibt es eine Möglichkeit eine Gruppe dafür anzulegen und nur diese eben einzutippen?

  • Hallo,

    lege die Adressen in ein extra Archiv (geht auch mit Verknüpfung) und wähle dieses dann bei An bzw. BCC aus.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Moin nun bin ich nochmal dabei das zu prüfen.

    Und zwar habe ich einen Unterordner Zertifikate unterhalb Server/Adressen angelegt.

    Nun wie kann ich denn Adressen darein verknüpfen? Also einzelene dort als Verknüpfung ablegen?
    Ich könnte mir die raus suchen aus dem Server/Adressen und da rein kopieren, aber dann hab ich das Problem, dass ich diese doppelt habe, sprich sind nicht verknüpft sondern einfach doppelt vorhanden.

    Hab ich was übersehen?

  • Hallo,

    also afaik. zu den Kontakten gehen, dann

    Strg + Shift drücken und halten und die benötigten Empfänger in das Archiv (Zertifikate) schieben, dann sollten hier Verknüpfungen erstellt werden.

    So hatte ich das bei mir mit meinen Listen auch gemacht.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!