Speicherort einer Infocenter-Einstellung

  • Hi, wo wird die Einstellung von... "Ticker/Navigator durch Zeigen mit Maus vergrößern" gespeichert?

    (im Infocenter-Menü zu finden unter Einstellungen->Ansicht)


    Alle anderen Einstellungen landen unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Settings" gefunden, nur diese eine nicht. Jeder 2. User hätte das gern geändert und ich würde das gerne nach der Installation setzen.


    Irgendwelche tollen Tipps?

  • Hi,


    die meisten Einstellungen des david® Clients werden im entsprechenden User-Ordner auf dem david® Server (\\servername\David\Archive\USER\userid\) in der "dic.cfg" gespeichert.

    Die Datei würde ich an deiner Stelle aber nicht per copy/paste bei den Usern übernehmen, weil da z.B. auch die Einstellungen für die Zertifikate gespeichert werden. ;-)


    Was du machen kannst, ist, im david® Administrator unter "System > Benutzer" die entsprechenden Benutzer zu markieren, dann per Rechtsklick > Eigenschaften > Benutzerdaten > david®Client konfigurieren > Ansicht die entsprechende Option zu deaktivieren.

    Nach einem Neustart des Clients ist die Einstellung dann übernommen.

    Wenn du möchtest, kannst du das auch für den Benutzer "(User Template)" setzen, dann hast du bei jedem neuen User die Einstellung automatisch deaktiviert.


    Gruß

  • Ok, danke erstmal für den Tipp!

    Leider hilft das User-Template nicht für bereits bestehende User und 170 User durchklicken werde ich auch nicht...


    Das empfinde ich jetzt nicht gerade als Verbesserung, aber nagut, mal sehn was passiert wenn ich die dic.cfg lösche...

  • 170 User durchklicken werde ich auch nicht...

    Musst du ja auch gar nicht. Wie jaymiro schon schrieb: Im David-Admin die User markieren (mit Strg bzw. Shift, wie im Windows-Explorer), Rechtsklick Eigenschaften -> Benutzerdaten -> "David Client konfigurieren" -> Ansicht -> Haken raus bei "Ticker/Navigation..." - fertig. Die restlichen Einstellungen bleiben für die User unverändert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!