Sync via Exchange auf iOS 11.2.5

  • Mahlzeit liebe Community.



    Wir haben bei uns in der Firma folgendes Szenario:


    - David.fx 12.00a2976


    - 5 Iphone 7 iOS 11.2.5


    - KEINE David App


    - Konten auf den Telefonen via Exchange angelegt


    - kein SSL



    Jetzt zu unserem Problem:


    Unsere privaten Adressen werden alle ohne Probleme synchronisiert. Alle Mails werden ebenfalls synchronisiert, genauso wie unsere Kalender.



    Allerdings werden auf 3 der 5 Telefonen die globalen Adressen nicht synchronisiert. Einstellungen sind auf allen beteiligten Geräten die selben.



    Hat jemand eine Idee dazu?



    Liebe Grüße


    Sascha




    P.S.: Falls der Thread versehentlich im falsche Unterforum gelandet ist, so bitte ich um entschuldigung.

  • Hallo Sascha,


    prüf mal in David, ob die User auf dem Adressordner -> Eigenschaften -> Zugang -> Benutzerfreigaben eingetragen sind.

    Wenn Ordner nicht erscheinen, liegt es meistens an den Freigaben in David und nicht am iPhone.


    Gruß

    Baumi


    PS: Ich würde dir dringend empfehlen auf SSL umzustellen. Bitte bedenke, das durch Aktivierung der Webbox auch der Webaccess freigeschaltet ist und man sich per Browser von extern an David anmelden kann. Oder machst du das per VPN? Für SSL gibt es in David eine Datei, mit der man die Zertifikate erstellen kann. Ist also nicht schwer das einzurichten.

  • PS: Ich würde dir dringend empfehlen auf SSL umzustellen. Bitte bedenke, das durch Aktivierung der Webbox auch der Webaccess freigeschaltet ist und man sich per Browser von extern an David anmelden kann. Oder machst du das per VPN? Für SSL gibt es in David eine Datei, mit der man die Zertifikate erstellen kann. Ist also nicht schwer das einzurichten.


    Hi,


    kurze Ergänzung:


    das Tool heißt "TLSCERT.exe" und ist unter \\...\david\Util\Windows\TLSCERT\ zu finden.

    Da das dadurch erstellte Zertifikat nicht von einer "vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle" kommt, muss bei der Einrichtung der Accounts auf den Endgeräten die Option ausgewählt werden, dass alle Zertifikate akzeptiert werden sollen.


    Zu dem Problem:
    Ich stimme Baumi da zu. Wenn die betroffenen Benutzer die Adressen im Client sehen können, liegt es an den Berechtigungen für den Remote-Access, wie beschrieben.


    Gruß

  • "muss bei der Einrichtung der Accounts auf den Endgeräten die Option ausgewählt werden, dass alle Zertifikate akzeptiert werden sollen."

    Ich rätsele, wo ich bei einem iPhone mit aktuellem IOS oder einem Samsung mit aktuellem Android diese Einstellung vornehmen kann ???

  • Ich rätsele, wo ich bei einem iPhone mit aktuellem IOS oder einem Samsung mit aktuellem Android diese Einstellung vornehmen kann ???

    Hier mal ein Screenshot aus GMail, wo das bei den nativen Clients von z.B. Samsung ist, weiß ich nicht genau. Müsste aber an einer ähnlichen Stelle sein. :)



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!