Gemeinsamer Absender/Kein Absendervorschlag bei E-Mails

  • Grüsst euch

    Wir möchten gerne für die Supportabteilung bei jedem Mitarbeiter die gleiche Absenderadresse verwenden oder als Alternative die Absenderadresse leer lassen, damit man diese wählen muss.

    Ist das möglich?

    LG Ugachaga

  • Hallo,

    schau dir mal meinen Beitrag mit der Signatur hier an Zentralisierte Signatur

    In den Textbaustein kannst du ja z.B. per @@-Befehlen einen anderen Absender eingeben:

    @@VON support@firma.de@@

    @@ANGEZEIGTERNAME Firma - Support@@

    Es spielt dann keine Rolle, wer als Absender ausgewählt ist. Der Service Layer nimmt dann immer die Adresse der @@-Befehle

    Die Absenderadresse kann man leider nicht leer lassen und nach meinen Recherchen auch nicht per Script in David ändern.

    Gruß

    Baumi

  • Hi,

    du kannst auch in den david Beutzereinstellungen im Administrator die Absender-Adressen eingeben.

    Bei mehreren Absender-Adressen kannst du dann bei einer neuen Nachricht im Feld "Von" die Absender-Adressen ändern.

    Das würde dann Sinn machen, wenn die Benutzer ausschließlich oder hauptsächlich diese Adresse verwenden.

    Generell würde ich es aber so machen, wie Baumi es beschrieben hat.

    Gruß

  • Vielen Dank für eure Tipps!

    Das Vorgehen von Baumi wäre ideal. Allerdings kann ich dann nicht mehr wählen. Es kommt hin und wieder vor, dass ich als Absender meine persönlichen Adresse benötige.

    Wir nutzen derzeit das Vorgehen von QWERTZ. Es kommt aber immer wieder vor, dass das Wechseln des Absenders vergessen geht :(

  • Wenn du standardmäßig eine vordefinierte Vorlage benutzt, kannst du die immer noch mit deiner persönlichen Vorlage ersetzen.

    Dazu kannst du dann bevor (!!!) du in die Nachricht selbst (Textbereich) geklickt hast, oberhalb der Empfängerliste auf "Textbaustein" klicken und deinen persönlichen Textbaustein auswählen. Der ersetzt dann die Vorlage.

    Ich hoffe, das hilft dir ;)

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!