Update David Server

  • Guten morgen,

    Ich werde morgen früh das erste mal ein Update am David Server machen, da wir nun erst mal ein Jahr Site Care haben.

    Die installierte Version ist 3 Jahre alt. Im Administrator, was lade ich da jetzt runter? "Neuestes Rollout" erscheint mir am sinnvollsten?

    Installation Package wird ja für Neuinstallationen sein.

    Muss man bei der Installation irgendwas besonderes beachten? Ich würde ein Vollbackup des Servers ziehen und anschliessend einfach das Rollout drauf bügeln. Ist es so einfach wie ich mir das vorstelle?

    Danke!

  • Super, danke.

    Backup mache ich ohnehin jede Nacht, bzw. einmal pro Woche eine komplette Spiegelung der Festplatte.

    Wie lange dauert denn so ein Update um den Daumen herum? Bin ich da mit einer halben Stunde gut dabei, oder dauert es wesentlich länger?

  • ja das geht eigentlich immer fix,

    bei mir dauert es vielleicht 5min dann ist es durch.

    er konvertiert ja nichts.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Sehr gut.

    Dann erspare ich mir morgen früher ins Büro zu kommen und mache das heute abend per VPN.

    Habe ich richtig in Erinnerung, dass die User nach dem Update eine Meldung bekommen dass der Client upgedated werden muss?

    Danke!

  • transcamion ja da taucht beim User dann eine Meldung auf

    Sprich User Startet TIC, kann arbeiten ganz normal, irgend wann poppt dann Meldung auf, das TIC neugestartet werden muss wegen Update. Klicken .. Fertig.

    Ich weiß nur nicht mehr genau ab wann das eingeführt worden ist.

    Nicht das die Clients so alt sind , dass das noch nicht supportet wird.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Doch, sofort nach Installation poppte das auf. Wurde auch schon erfolgreich bei einigen installiert.

    Und nun gibt es ja die Möglichkeit, den Client generell automatisch bei den Usern im Hintergrund zu aktualisieren. Finde ich sehr bequem.

    Alles in Allem bin ich momentan sehr angetan. Nur die Darstellung der mobilen Website, wenn man von Aussen auf den Server zugreift ist nach wie vor grauenvoll. Hatte da auf ein neues Layout gehofft das Responsive ist.

  • haha auf das hoffen glaube ich viele,

    WebInterface ist gruselig, daher mach ich vieles per App mit EAS.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!