David in großen umgebungen

  • Hallo in die Runde,

    heute habe ich mal eine Frage. Ich habe einen Kunden, welcher eine schon etwas größere David Installation (50+ User, über 1TB an Daten im Primärarchive) im Einsatz hat und so langsam an die Grenzen dessen stößt, was von einem Virtuellen Server gehandhabt werden kann.

    Darüber hinaus haben wir schon über schon ein Laufwerk(von einer NAS) über ISCSI angebunden und ein Teil des Archives mittels Ordnerumlaitung auf dieses umgeleitet(noch mal fast 2 TB).

    Hat jemand Erfahrungen was vergleichbar große oder größere Umgebungen angeht und wie man diese ev aufbauen könnte?

    Gruß Kaiser

  • Hab auch so ne Installation bei einem Kunden, 55 Mitarbeiter von 1TB noch 50GB frei.... da wird auch wahrscheinlich Anfang des Jahres ne Lösung kommen müssen..... Wie läuft bei dir die Geschichte über die NAS? Welche NAS Hast du? Hab noch kein bezahlbaren mit ISCI gesehen...

  • so langsam an die Grenzen dessen stößt, was von einem Virtuellen Server gehandhabt werden kann.

    Die Grenzen einer VM liegen innerhalb der Grenzen seines Hypervisors ;)

    Hab VMs mit über 3TB belegtem Speicher Platz im Einsatz, unter HyperV-W2016

    oder XenServer läuft das gut.

    Du kannst natürlich auch direkt eine Volumen der VM durchreichen...

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Wie läuft die QNAP so? ... könnte mir auch vorstellen, dass wir dorthin Ordner umleiten.

    Anbinden per isci ist klar, aber wie leitest du die Tobit Ordner um? Woher weiß dann Tobit, dass die wo anders liegen?

  • Hallo,

    hab bei mir vmware 6.5 auf HP DL360 G8 mit 8er QNAP iSCSI

    Es ist schon ein etwas älteres Model mit nur 2 Eth Schnittstellen aber Performance soweit ist voll ok.

    Es laufen hier mehrere VMs zeitgleich.

    ISCSI Direkt anbinden wäre dann ISCSI Target an der QNAP erstellen,

    ISCSI COnnector von Windows auf die QNAP Verbinden und dann gibts n neues Laufwerk welches man einrichten kann und Formatieren kann mit Laufwerksbuchstaben wie als wen eine Disk eingebaut wäre.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!