Emailsynchronisieren sehr schleppen bzw. gar nicht (iOS12)

  • Im Account vom Nutzer,

    ich hab hier bei mir echt viele ordner, und darunter auch noch die Archiv Ordner

    die früher mal Jahr und Monat geteilt waren =O. Das wurde umgestellt auf Archiv Jahr und fertig..


    Nur RemoteAccess waren auf alle Root Ordner und auch die darunter....

    also war das ein ewiges Gesynce .

    Jetzt nur noch die Root Ordner ohne Archiv und co.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Kannst du bitte einen Screenshot hochladen?

    Ich finde unter Remote Access keine Einstellmöglichkeiten.

    Was ich nun mal geprüft habe. Er hat 38000 Email im Eingang. Ich werde da auf jedenfall mal die Ablage jährlich aktivieren.

  • klar .. also

    du siehst ganz viele Ordner,

    hier nimmst den den du willst und rechte maus Eigenschaften

    Zugang und Remote Access Aktivieren



    auf die Unterordner machst du das gleiche aber hier "kein" Haken setzen

    Somit nimmt er bei mir nur ersten Ordner alles andere nicht,

    hatte da wenn ich in die Unterornder bin alles drunter bis ich da mal angekommen bin wo ich wollte verging zeit und Scrollen :D

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Vielen Dank.

    Dann muss ich mit ihm mal klären, welche Unterordner er da mobil benötigt.

  • genau bei mir waren damals alle drin,

    und die Mail Software hatte von haus aus alle unterordner geöffnet,kannst dir ja vorstellen wen jeder Ordner

    Aktuell 22 Ordner, Seit jahren (mindestens 6-10 jahre beinhaltet) * 12 Unterordner wegen den Monatsunterscheidungen was da zusammen kommt.


    Und dann wie gesagt 1Monat Syncen

    komme so prima klar.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Das war die Lösung. Ablage funktioniert super. Vielen Dank.

  • Hallo, geht der Sync. nun schneller ?

    freut mich wenn es geht ... aber hast nur Auto Ablage mit nach XX tagen oder 6Monaten/1Jahr in Unterordner PRO jahr...


    Ich habs bei mir:


    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Ich hatte erst auf einen Tag gestellt. Macht aber ja nicht so viel Sinn. Ich habe dort jetzt 12 Monate eingestellt. Wenn ich es richtig verstanden habe, legt er eine Email nun erst ab, wenn die 12 Monate ab ist.

  • korrekt ....

    Dateien fasst er zusammen, dh komprimiert die, du kannst dann mails nicht ohne weites in der Ablage löschen.

    Um das zu machen muss der haken wieder entfernt werden und bereinigung muss laufen dann wird das wieder entpackt ..



    Nach einem Jahr legt er das dann ab das ist korrekt

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • ja das habe ich auch. ich kann halt nicht mehr etliche Jahre zurück.

    Dann muss man eben warten bis man im Büro ist, zumal ich mit der Suche eh nicht alles finde was ich brauch.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • hatte früher auch alles in einem.

    Aber der Sync dauerte ewig und überlegte wie oft muss ich eine e-mail suchen aus den letzten Jahren. Ind wenn reichte es das direkt am Client zu machen. Läuft die Suche eh besser als am smartphone. :)

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • öm ich nehm dann den obersten Ordner - rechte Maus, Suche und los gehts

    wenn du die "Finden" oben meinst nein das machts nur im Aktuellen.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!