\\Server\david\Archive\SYSTEM\DAVID\Errlog .... voll mit Fehlern 2.385.141 Einträge

  • Jetzt sind es 2.391.670

    Was passiert hier? Wie kann ich das stoppen?


    Habe mal ein paar Dateien geschaft aus dem Ordner zu Öffnen:


    SQL Error 80040e37

    Code: 80040e37

    Code meaning: IDispatch error #3127

    Source: Microsoft OLE DB Provider for SQL Server

    Description: Invalid object name 'arc'.

    Function: m_rs->Open

    Command: SELECT ID, LastImport, Flags, RecNo FROM arc WHERE Path='\\server\david\archive\system\david\errlog'

    User ID: ffffffff



    By the way, Ist es irgendwie möglich, dass so einzustellen, dass Tobit nicht pro Fehler jeweils eine neue Datei im Errlog erzeugt?

    2 Mal editiert, zuletzt von RobDust ()

  • Interessant ist noch folgendes,


    es muss wohl so am 17.01 begonnen haben.
    Hab grad mal auf Datei-Ebene die purgin reports geprüft:

    18.01 System/David/#001#Ereignisse 6.162 (-6.162)
    19.01 System/David/#001#Ereignisse 16.508 (-16.508)
    20.01 System/David/#001#Ereignisse 582.292 (-582.292)

    21.01 System/David/#001#Ereignisse 4.435.115 (-4.435.115)


    usw....

  • SO neuinstallation einer frischen David1 instanz löschen des import Ordners und neustart hat geholfen.

    Mails kommen an und RUhe ist. Feierabend! Denke mal die Tage/Wochen hat es sich expotenzial aufgebaut.

  • Scheint sich beruhigt zu haben, will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn ich nicht in das Log durch Zufall reingeschaut hätte. War sowieso auf dem Server wegen anderer Updates unterwegs....

  • Ja, und das war leer.

    Anscheinend konnte der Client die mehreren Millionen Dateien in dem Ordner nicht verkraften und hat einfach gar nix mehr angezeigt....

    Aber mir ist es eigentlich aufgefallen, weil die Datensicherung auf Dateiebene nicht fertig wurde.
    Lag wohl daran, dass mehrere hunderte Dateien pro Sekunde erzeugt wurden.

  • Die Fehlermeldung sieht so aus, als hätte der SQL-Server Probleme gehabt, bei der Datenbereinigung / -Indexierung die Daten einzutragen.

    Das kann auch damit zusammen hängen, dass solche Ordner wie \Import\System\ oder \Apps\Faxware\Out\Api\ "verstopft" sind.


    In solchen Fällen einfach mal alle david Dienste stoppen, die beiden Verzeichnisse leeren (das Unterverzeichnis unter System nicht! Achtung - wenn die Einträge gelöscht werden, sind nicht verarbeitete Aufträge weg!) und die Dienste wieder starten.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!