Kalendertermin: Teilnehmerproblem

  • Hallo,

    siehe Screenshots.

    Problem:

    ich erstelle einen Kalendertermin und füge über den Button "Auswählen..." zwei oder mehr Personen hinzu. Den Dialog schließe ich mit Button "Übernehmen" und dann sind plötzlich völlig andere Personen in der Adressliste.

    Es hat schon einen Fall gegeben, da wurde nur eine Person ausgewählt und in der Teilnehmerliste war plötzlich fast das ganze Adressbuch von David - dies führt bei uns zu riesigen Problemen, weil die Teilnehmer bei uns dann sturm klingeln.

    Wenn ich die Teilnehmer über "Teilnehmer einladen" hinzufüge, dann steht bei jedem Teilnehmer "List<" davor und es wird wieder an alle Teilnehmer in dem jeweiligen Adress-Ordner geschickt, worin sich die einzuladende Person befindet.

    Bis jetzt hatte ich 3 PCs auf denen das passiert. Wenn ich David auf Standardeinstellungen zurücksetze, dann klappt es wieder. Kann es mit dem Update zu tun haben, welches wir letztes Jahr erhalten hatten? Welche Einstellung könnte dafür sorgen, dass bei uns so ein Fehlverhalten von David stattfindet?

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas (10. April 2019 um 13:50) aus folgendem Grund: Bilder im Anhang gelöscht: Addressdaten frei lesbar: DSGVO!

  • Hallo,

    also anhand der Symbole in Bild 1 vor den Namen ist zu sehen, das dies ein Ordner ist und nicht der Benutzer selbst. Dies zeigt auch, das Bild mit dem Eintrag <List>.

    Schau mal in deinen Adressbüchern nach (lt. Screenshot ist es dein persönliches Adressbuch), ob es dort auch diese Ordner gibt. Ggf. wurden diese automatisch angelegt, wenn man z.B. eine E-Mail an mehrere Personen schickt und eine Verteilerliste anlegt.

    Wie setzt du denn David auf Standard?

    Evtl. liegt es an einem defekten Adressbuch, welches David im Hintergrund synchronisiert. Beende David einmal und lösche die Datei C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Tobit\David\SERVERNAME-USERNAME-contacts.db. Diese wird beim Neustart von David wieder neu erstellt.

    Prüfe auch einmal in den Einstellungen unter Adressen, welche Adressbücher dort hinterlegt wurden. Evtl. ist schon in David ein Fehler in diesen Adressbüchern.

    Gruß

    Baumi

    PS: Bei den nächsten Screenshots bitte die Namen und E-Mailadressen unkenntlich machen. Datenschutz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!