Grobes Fehlverhalten bei der Suche

  • Wir haben so eben beim suchen nach einer Mail im David ein Besorgnis erregendes Verhalten fest gestellt.

    Ein Mitarbeiter war auf der Suche nach einer Mail und stellte dann in der Ergebnis-Liste fest, dass er Mails aus allen Postfächern und Gruppenordner

    angezeigt bekommt obwohl er im Client sonst keinen Zugriff darauf hat . Er kann dann auch diese Mails anzeigen.

    Ich mag gar nicht darüber nachdenken was dies für unsere Kundeninstallationen bedeuten würde.

    Könnt ihr bitte mal dieses verhalten bei euch testen.


    Viele Grüße aus Jena


    Mario Geißler

    Für jedes Problem gibt es eine Lösung, nur manchmal kennen wir sie noch nicht!

  • Konnte ich nicht nachstellen. Nutzt ihr die Volltextsuche?

    Hat der User evtl. doch Rechte auf die Verzeichnisse? Wenn er auf den Ordner darüber keine Rechte hat, sieht er den auch nicht im Client, könnte ihn aber über die Suche finden.

  • Bei den Benutzerrechten habe ich alles durch. Er hat definitiv kein Recht auch nicht über eine Gruppe.

    Im Moment noch keine Idee an was es noch liegen könnte.

    Für jedes Problem gibt es eine Lösung, nur manchmal kennen wir sie noch nicht!

  • Irgendwas klingelt da, das hatten wir vor 5 Jahren oder so schonmal fest gestellt, damals wurde es als Feature abgestempelt oder irgendwie sowas. AFAIK.

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Versuch mal, den Volltext-Index nochmal neu aufzubauen.

    Du kannst im david Administrator > System > Rechtsklick > Status Monitor die Indexierung neu anstoßen.

    Ist zwar nur ein Strohhalm, aber dann könnte man das zumindest schon mal ausschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!