Probleme nach Migration von Server 2012 Essentials auf 2016 Essentials und jetzt mit SQL Error 80040e37

  • Hallo,


    folgendes Problem habe ich seit der Migration von Server 2012 Essentials auf 2016 Essentials.


    Ich kann im David Administrator kein Update von 3.01 auf 3.05 durchführen. Der Server merkt sich zu einem das Passwort nicht und zum anderen wenn ich es eingegeben habe und die Aktualisierung laden möchte macht er das Fenster auf und zeigt auch alles an. Nur leider kann ich unter keinem Punkt was auswählen denn das Fenster flackert immer.


    Ich habe keine Chance was auszuwählen. Hat wer sowas schonmal gehabt? Ich habe einfach den Server mal neu aufgesetzt und gehofft das es weg is leider ist unverändert geblieben.

    Hilfe und nun ist ein SQL Error 80040e37 dazu gekommen hat jemand dazu eine Idee??


    Viele Grüße Björn

  • Wie bist du bei der Migration vorgegangen? ... SQL errors hatte ich bei der letzen Migration auch.

    Hab ein System, welches noch SQL eine ältere Version hatte auf einen neuen Server portiert, welcher schon den neuen SQl 2017 hatte. War dann nicht kompatibel.

  • welcher schon den neuen SQl 2017 hatte. War dann nicht kompatibel.

    Hä? Der Index baut sich doch neu auf, was soll daran kompatibel sein?

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Hallo, ich hatte es mit dem Migrationstool gemacht, und da gebe ich ja nur die Server und die Benutzer an und den rest sollte er selber machen. Dies hatte ich beim vorherigen Umzug des ersten Servers auch ohne Probleme geklappt.


    Genesis hast du vielleicht eine Idee?

  • Ausm Bauch raus muss da einer mit Ahnung drauf schauen, das sind bestimmt mehrere Sachen.

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Hä? Der Index baut sich doch neu auf, was soll daran kompatibel sein?

    hmmm ich hab heute auch mal einen Serverumzug noch gemacht. Selbe Problem.


    Der SQL Server läuft und mit dem Managment Studio komm ich drauf, aber Tobit "will" die DavidArchiveDatabase und die David Teamboards Database, stattdessen:


    SQL Error 80040e37

    Code 80040e37

    Code meaning IDispatch error #3127

    Source Microsoft OLE DB Provider for SQL Server

    Description Invalid object name 'arc'.

    Function m_rs->Open

    Command SELECT ID, LastImport, Flags, RecNo FROM arc WHERE Path='\\server\david\archive\system\david\errlog'

    User ID ffffffff


    In der david.ini steht:


    [SQL]
    SERVER="Name meines Server"
    INSTANCE="NAME-DER-INSTANZ"


    ...Wenn ich den Eintrag rauslösche, dann kommt:


    No Connection to SQL Server

    ConnectionString Provider=SQLOLEDB.1;Data Source=(local)\DAVID;APP=David.fx;Integrated Security=SSPI;

    Description The SQL Server could not be connected or the Chat Database could not be opened


    .....

    Also gehe ich stark davon aus, dass DAVID den Server findet sich conneted, aber die Indizierung nicht in die DB schreiben kann ( Da sie nicht vorhanden ist) wie bekomme ich den die DB rein in den SQL Server?


    Eigentlich bin ich so vorgegangen, wie wenn ich einen neuen z.B. Standard SQL Server genommen hätte. Verstehe nicht, warum David die DBs nicht anlegen will / kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!