Frage wegen SMTP Nutzung

  • Gerade Dinge die so selten angefasst werden bergen wenn sie unnötig komplex sind die Gefahr das sich da Fehler oder auch schlicht Inkonsistenzen einschleichen.
    Das sind dann die Installationen bei denen bestimmte Dinge für einen oder einige Benutzer nicht funktionieren während sie bei allen andere einwandfrei laufen.

    Davon abgesehen betreibt der Fragesteller eh schon ein Catch all Postfach je Domain, er holt sich also eh alles ins Haus was nicht perfekt auf die eingerichteten Nutzer passt und nennt das auch eines der erklärten Ziele.

    Nun macht es diese Art den Server einzurichten aber zusätzlich fehleranfälliger und damit schlicht auch fehlerhaft.

    Ich mache Tobit seit 1993 und betreibe aktuell noch 3 David-Server, die nach meinem beschriebenen System funktionieren, inklusive unserem eigenen.


    Ich darf wohl behaupten, dass es nicht fehleranfälliger ist, nicht fehlerhaft und auch nicht für den einen Benutzer funktioniert und für den anderen nicht. Man sollte keine Diagnosen aus Unwissenheit hier posten.


    Wenn der TE ein CatchAll-Postfach nutzt, darf er das gerne machen. Ich will lediglich nicht im Raum stehen lassen, dass dies die bessere Lösung ist.

    An einer weiteren Diskussion werde ich mich nicht mehr beteiligen, jeder darf sich seine eigene Meinung bilden.

  • Ich darf wohl behaupten, dass es nicht fehleranfälliger ist, nicht fehlerhaft und auch nicht für den einen Benutzer funktioniert und für den anderen nicht. Man sollte keine Diagnosen aus Unwissenheit hier posten.

    Mit diesem Satz hast Du klar bewiesen das es Dir bereits am Vermögen das gelesene zu verstehen mangelt.

    Lies meinen Kommentar noch einmal genau und überdenke ob Diese Deine Behauptung nicht voll ins Leere geht, denn das wessen Du da widersprichst habe ich nur geschrieben.