Wörter werden nicht ins Wörterbuch aufgenommen

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit dem Wörterbuch.

    Wenn ich ein neues Wort ins Wörterbuch (persönlich oder Global) eintragen möchte,

    über Rechtsklick -> ins Wörterbuch aufnehmen oder über "Lernen", dann wird dies nicht aufgenommen.


    Was kann hierfür die Ursache sein?

  • Ich habe das Problem auch. Es wird immer nur das letzte neue Wort in die Personal.ger geschrieben. Bei einem neuen Wort wird das Alte entfernt...
    Im Wörterbuch aus dem Client heraus bekomme ich gar keine Ergebnisse...

  • Wie sieht es aus wenn ihr mal die Personal.ger mit einem Texteditor öffnet? 1. Zeile leer? Da dann mal 3.14 eintragen und speichern. Das Ganze natürlich bei beendetem Client. Wie ist es anschließend?

  • Wie sieht es aus wenn ihr mal die Personal.ger mit einem Texteditor öffnet? 1. Zeile leer? Da dann mal 3.14 eintragen und speichern. Das Ganze natürlich bei beendetem Client. Wie ist es anschließend?

    Tobit kann das Verhalten wohl nachvollziehen und schauen gerade, woran das liegt.

    Die personal.ger wird bei neuen Einträgen per Editor > Wort hinzufügen überschrieben, genau so bei einem erneuten Aufruf der Client Einstellungen > Rechtschreibung > Wörterbuch > Pers. Wörterbuch bearbeiten.

  • ja habe es auch Tobit gemeldet. Wenn ich Wörter ins Globale Wörterbuch eintrage, funktioniert es. Beim persönlichen Wörterbuch, werden die Einträge nicht gespeichert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!