Chayns.iD Anmeldung zur Zeit nicht möglich bzw. Kombination aus eMail-Adresse und Kennwort stimmt angeblich nicht

  • Ist bei Euch auch zur Zeit keine Anmeldung bei chayns.id basierten Diensten möglich bzw. stimmt die Kombination aus eMail-Adresse und Kennwort angeblich nicht?

    Ich wollte gerade eine individuelle Support Anfrage stellen, das scheiterte dann an der chayns.iD
    und nun sehe ich das mein David Client nicht im Chayns angemeldet ist und kann mich dort auch nicht mit meinen gewohnten Daten anmelden.

    Entsprechen kann ich diese Störung jetzt nicht mal bei Tobit bekannt geben :/:huh:

  • Ist bei Euch auch zur Zeit keine Anmeldung bei chayns.id basierten Diensten möglich bzw. stimmt die Kombination aus eMail-Adresse und Kennwort angeblich nicht?

    Ich wollte gerade eine individuelle Support Anfrage stellen, das scheiterte dann an der chayns.iD
    und nun sehe ich das mein David Client nicht im Chayns angemeldet ist und kann mich dort auch nicht mit meinen gewohnten Daten anmelden.

    Entsprechen kann ich diese Störung jetzt nicht mal bei Tobit bekannt geben :/:huh:

    Klick mal auf passwort vergessen. Die E-mail kam bei mir schneller an als die Freischaltung zur Neuregistierung.

  • Ja, Passwort vergessen hat funktioniert.
    Allerdings hatte ich das Passwort nicht vergessen und auch zu keiner Zeit falsch eingegeben (das tut hier nämlich auf jedem System der Passwort Manager und der vergisst oder ändert keine Passwörter, zumal ich die auch noch separat ein zweites mal gespeichert und vergleichen habe.

    Gleich nach dem Rücksetzen über den eMail Link - auf das alte Passwort - haben alle Logins wieder einwandfrei funktioniert.

    Ich hab es dann dennoch sicherheitshalber mal komplett gewechselt und alle Instanzen neu einloggen lassen ;-)


    Jedenfalls eine sehr komische Sache das Ganze...

  • ah, o.k. dann ist das also doch eindeutig eine Tobit Geschichte.
    Der Individuelle Support hatte gestern auch einen merkwürdigen weißen Hintergrund und seit dem Versuch dort eine individuelle Support Anfrage zu senden gab es dann auch die Kennwort Fehler.
    Server und Anmeldefenster gehörten aber eindeutig zu Tobit und inzwischen funktioniert die Anmeldung ja auch wieder überall.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!