Probleme bei Terminbestätigugen

  • hallo!


    genutzt wird david 12.00a - 3224.


    einer unser aussendienstler hat ein problem mit den terminbestätigungen:


    es wird eine terminanfrage durch den david-client über das ipad gesendet, aber die terminbestätigung wird in seinem kalender nicht angezeigt, obwohl dieser durch den teilnehmer bestätigt wurde. dasselbe passiert wohl auch bei einer absage. allerdings muss es auch mal funktioniert haben, da früher ein fragezeichen, ein kreuz oder ein haken angezeigt wurden.


    ist das ein bekanntes problem und falls ja, wie kann man es lösen? der aussendienstler ist natürlich nicht vor ort und müsste unsererseits angeleitet werden.


    vielen dank für die antwort(en) im voraus!

  • stylistics da hast Du wohl was missverstanden...

    Wenn er das im David Client bestätigt klappt es?

    Das würde ja voraussetzen das der Empfänger der Terminanfrage einen David hätte ;-)

    Der Aussendienstler ist ja der welcher die Termineinladungen verschickt.
    Eben mobil und vom iPad.

    Vielleicht führt Dieser Hinweis zu einem neuen Tipp von Dir für den Fragesteller?

    Zur Sache an sich kann ich leider keine Hilfe anbieten...

  • einer unser aussendienstler hat ein problem mit den terminbestätigungen:

    Schon klar ;) Die Frage ist ob es generell geht. Termin Bestätigungen klappen generell mit Outlook.
    Nur ob der David Server die "Antwort" korrekt verarbeitet, ist die Frage. Oder ob es eben nur bei

    diesem Mitarbeiter nicht klappt.

  • wir haben jetzt einen test vor ort durchgeführt: die terminanfrage wurde über den iphone-eigenen kalender gesendet und kam auch im david-client an. der termin wurde bestätigt, aber dies kam am iphone nicht an.

  • im iphone-kalender ist ein grauer haken zu sehen. mehr auch nicht!


    uns beschleicht das gefühl, dass das mehr etwas mit dem iphone/ipad zu tun haben muss, da beim senden der terminanfrage (normalerweise) nicht gewusst werden kann, ob die anfrage mittels david-client, outlook oder sonstwas beantwortet wird.

  • jetzt nach gefühlten x stunden ist das häkchen grün geworden und wird auch im kalender entsprechend angezeigt. das ist aber jetzt bei dem vor-ort-test so. beim aussendienstler ist auch nach x stunden bzw. einem tag nur ein grauer haken zu sehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!