Kalender synchronisiert nicht mehr (Android)

  • Moin

    Hat der Kalender via eas am Android Handy einen bestimmten Port der erst über die Firewall freigegeben werden muss?


    Meine kalendereintrage im Samsung Kalender werden nicht mehr synchronisiert bzw weiter gegeben.


    Vielen Dank vorab

  • Guten Morgen lycra


    Läuft über die Webbox, also im Normalfall Port 443.


    Ansonsten hilft es bei bestimmten Problemen auch, wenn du die ActiveSync.db in deinem User-Verzeichnis löschts/umbenennst. Dafür musst du aber glaube ich den Servicelayer einmal kurz anhalten.

    Die Datei wird dann neu aufgebaut.


    Gruß

    Mein Versuch, die Informationen über David an einem Ort zusammenfassen -> Mein David Wiki

  • Läuft über die Webbox, also im Normalfall Port 443.

    Ok dann muss ich stylistics mal fragen, er hatte uns neuerdings den Lancom UF-260 Firewall eingerichtet. Kann sein, dass es da hängen bleibt. Obwohl ich dachte 443 funktioniert.


    Normale E-Mails etc kann ich auhc verschicken und empfangen, was ja auch über die webbox laufen sollte nehme ich an?!

  • Hallo,

    ein ähnliches Problem hatte ich auch schon egal was ich eingetragen habe im Kalender der Sync war nicht vorhanden.


    Die ActiveSync.db gelöscht und Konto für ActiveSync am Smartpohne neue eingetragen.

    Dann war alles wieder da.


    Grüße

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!