Zugriff auf unverteilt Archiv

  • wie bekommt man zugriff auf das unverteilt archiv ?

    Ich meine dass ich als Administrator die rechte darauf hätte, aber selbst mit rechter Maustaste auf den Baum oder Verknüpfungen gibt es keine

    Reaktion. ich kann den Pfad David-Server nicht öffnen. Hat da jemand eine Lösungsansatz. Wäre sehr hilfreich.


  • Thomas

    Approved the thread.
  • Hallo Andev,

    ja, auf der Datenebene habe ich auf alles zugriff. Ich kann vom explorer aus die einezeln Einträge

    mit doppelklick in David öffnen. Aber im Infocenter öffnet sich der Baum nicht, auch keine Fehlermeldung.

    LG Harald

  • Wie sieht es mit den Berechtigungen auf das Verzeichnis D:\David\ und der ARCHIVE.DIR in diesem Verzeichnis aus?

    Die DVG-Gruppe sollte sowohl auf das Verzeichnis, als auch auf die Datei das Recht "Attribute Lesen" besitzen.

    Wenn die nicht vorhanden sind, kannst du die am besten manuell hinzufügen (auf die Vererbung achten! Das darf nur auf diese beiden Elemente gesetzt werden, sonst haste ein Berechtigungsproblem!).

  • Das darf nur auf diese beiden Elemente gesetzt werden, sonst haste ein Berechtigungsproblem!

    Hallo,


    Ich habe genau das selbe Problem wie hkorb
    Der User Administrator kommt in Unverteilt, auf die Server-Struktur hat er wie auch alle User keinen Zugriff.


    Mein User hat die selben Rechte und kommt garnicht in Unverteilt.


    Habe versucht die Berechtigungen manuell Neu zu setzen leider ist das Problem immer noch da.

  • Sieht der Benutzer denn das Verzeichnis? Oder klappt das schon gar nicht erst?

    Du kannst ansonsten mal die Berechtigungen auf das Verzeichnis über den david Client setzen (Rechtsklick > Eigenschaften > Zugang > Berechtigungen). Dafür benötigt der Benutzer im dvAdmin die Berechtigung "Ordner-Zugriffsrechte anpassen".

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!