be.IP Plus / SIP / FAX

  • Hallo zusammen,


    ich betreibe zur Zeit einen ISDN Account der an meine be.IP Plus weitergegegben wird. Auf dem DAVID Server habe ich die LANCAPI installiert um darüber Faxe zu empfangen und versenden.


    Ende des Jahres wird mein ISDN Anschluss gekündigt. Die Rufnummer werde ich zu einem SIP Registrar umziehen. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist: Wie kann ich weiterhin mit meinem David Server Faxen? Kann ich in der be.IP Plus ein SIP registrat angeben und darüber Faxen oder brauche ich eine andere CAPI?


    Wie macht ihr sowas?


    Viele Grüße

  • da die be.IP Plus ein Mediagataway ist, welches explizit für die Transition von ISDN hin zu All IP konzipiert wurde ist das genau der Weg.

    Du registrierst Deinen neuen SIP Provider bzw. den SIP Anschluss in der be.IP Plus und nutzt hinter der be.IP Plus einfach Dein bestehendes Setup weiter.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!