Moin,
ein Kunde mit einem "antiken" David (Version 12.00a 2714, müsste so 2013/2014 sein) bekommt plötzlich keine Mails mehr via Grabbing Server. Kurios dabei ist, dass ich in der Kommunikation keinen Fehler zu erkennen vermag, mir sieht das so aus, als mache Strato die Verbindung einfach wieder dicht.
Geprüft wurden Verbindung und Zugang, soweit alles OK. Wenn wir die Zugangsdaten bei uns in einen anderen (aktuellen) David eintragen, klappt's. Testweise wurde auf dem betreffenden Server auch ein Thunderbird Portable eingerichtet und für POP konfiguriert, das klappt auch. Somit sollten Account- oder Verbindungsprobleme eigentlich ausgeschlossen sein.
Wenn ich in den Eigenschaften des Kontos auf "Testen" klicke, kommt: "Es konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden". Was in der Form nicht ganz stimmt, denn plaudern tun die beiden ja miteinander:
Init Message Identification Services...
Poll Mailboxes (3)
Start Thread (1) for webmaster@***kunde***.de (pop3.strato.de)
Pop3 1 Thread active
(00000812) New Socket
RESOLVE A pop3.strato.de
(00000812) UDP SendTo (32)
QUERY/QUERY/RD/No Error
Query Entries : 1
pop3.strato.de
Answer Entries : 0
Name Server Entries: 0
Resource Entries : 0
(00000812) UDP RecvFrom (48)
RESPONSE/QUERY/RD/RA/No Error
Query Entries : 1
pop3.strato.de
Answer Entries : 1
pop3.strato.de
IP Adr. 81.169.145.131
Name Server Entries: 0
Resource Entries : 0
Pop3 1 Thread: poll Mailbox webmaster@***kunde***.de (pop3.strato.de)
(1) Connecting to server 81.169.145.131
(00000856) New Socket
(00000856) ReUseAddr : 1
(00000856) OutOfBandDataInline: 1
(00000856) KeepAlive : 5 minutes
(00000856) Socket Bound to Port 0
(00000856) Socket Connected to 81.169.145.131
(1) QUIT
(00000856) write (6)
Display More
...und dann ist er durch damit.
Schon klar, alles uralt, kein Support, usw. Aber bis vor einigen Tagen lief das so ganz brav, und Verschlüsselung (Port 995, SSL/TLS) konnte der alte David auch schon.
Jemand eine Idee?