Bildanzeige öffnet nicht automatisch

  • Die Mitarbeiter arbeiten auf einem TerminalServer Windows Server 2022.


    Wenn die Mitarbeiter ein Bild öffnen, dann kommt immer das folgende Fenster.

    Als Standardprogramm für Bilder ist IrfanView eingestellt und überall in Windows öffnet er problemlos die Bilder mit Irfanview ohne dieses Fenster anzuzuzeigen. Nur in David kommt bei jedem Öffnen von Bildanhängen dieses Fenster - die Checkbox "Immer diese App zum Öffnen....." haben wir schon 1000mal geklickt, aber er bringt trotzdem immer das Fenster.

    Weiß jmd woran das liegt?


  • Es gibt im Fenster Eiknstellungen noch unten die Checkbox "Erweitert". Ist der angehakt?


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Es lag nicht an Tobit. Problem ist das Irfanview auf einem RDS Server welches das Verhalten erzeugte.... Habe jetzt XNView installiert und damit klappt es auch auf dem RDS-Server

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!