Ordner Struktur dokumentieren

  • Hallo zusammen,

    gibt es die Möglichkeit, die Ordnerstruktur, gerade der Gruppen, zu dokumentieren?

    Wir haben über 35 Gruppen, ich möchte die Namen und die Berechtigung dokumentieren.

    Klar, einmal alles manuell ... wäre schön, zumindest die Ordnernamen einmal zu haben.


    Grüße

  • Den Pfad und damit Windows Ordnernamen findest du wenn du die Archive Eigenschaften aufrufst und auf den Button links neben den angezeigten Namen klickst. Der Pfad erscheint dann darunter.

  • Hi, heute das 2te mal ;)

    Ja, das passt, aber wie bringe ich das ganze zu "Papier".

    Ich könnte jetzt alles einmal in eine Excel Tabelle eintippen, das möchte ich mir sparen ;)

  • In der Hilfe zur DvApi gibt es ein Beispiel um die Unterarchive eines Verzeichnisses auszulesen, mal als Denkanstoß und Alternative zur manuellen Eingabe ;)

    Archives Object

    Dim oApp As DvApi32.DavidAPI

    Dim oAcc As DvApi32.Account

    Dim oArchive As DvApi32.Archive

    Dim oSubArchive As DvApi32.Archive

    Dim oNewArchive As DvApi32.Archive

    Dim oArchives As DvApi32.Archives

    Dim fso, txtfile

    Dim i As Integer


    Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

    Set txtfile = fso.CreateTextFile("c:\testfile1.txt", True)


    Set oApp = CreateObject("DVOBJAPILib.DvISEApi")

    Set oAcc = oApp.Logon


    Set oArchive = oAcc.GetSpecialArchive(DvApi32.DvArchiveTypes.DvArchivePersonalOut)


    For i = 0 To 5

    Set oNewArchive = oArchive.CreateArchive("New Subarchive number" & i)

    Next


    For i = 1 To oArchive.Archives.Count

    Set oSubArchive = oArchive.Archives.Item(i - 1)

    txtfile.WriteLine ("SubArchive from your personal out archive: " & oSubArchive.DisplayName)

    txtfile.WriteLine ("Path of the SubArchive: " & oSubArchive.FullPath)

    Next


    txtfile.Close

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!