Nachricht aus Ablagen-Ordner löschen

  • Wir haben bei uns grundsätzlich den Dienst "Automatische Ablage" aktiviert. Nach einer gewissen Zeit (3 Monate) werden die gelesenen Nachrichten in den Ablagen-Ordner verschoben bei einer Unterteilung in Jahr und Monat.


    Nun wurde versehentlich eine Nachricht manuell in den Ablagen-Ordner auf oberster Ebene gezogen (also nicht in einen der Unterordner Jahr/Monat). Wenn ich nun versuche, diese Nachricht dort wieder zu löschen oder zu verschieben, erhalte ich die Meldung:


    "Achtung! Es ist nicht möglich, Einträge in einem gepackten Ordner zu ändern oder zu löschen."


    Und nun? Dort gehört die Nachricht schlicht nicht hin. Es war ein bloßes Versehen, dass sie an diesem Ort gelandet ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Nachricht doch wieder aus dieser obersten Ebene des Ablagen-Ordners zu löschen?

  • siehe hier:

  • Vielen Dank für den Tipp. Es hat alles perfekt geklappt.


    Ich habe im Ablagen-Ordner unter Eigenschaften/Dienste/Optionen zunächst den Haken bei "Dateien zusammenfassen" entfernt.


    Die entsprechenden Rechte zur Konfiguration des Ablagen-Ordners habe ich zuvor im David-Administrator vergeben. Dort habe ich sodann auch mit Rechtsklick auf System => Status-Monitor die Datenbereinigung manuell angestoßen.


    Anschließend konnte ich die eMail aus dem Ablagen-Ordner löschen. Schließlich habe ich "Dateien zusammenfassen" wieder aktiviert und erneut die Datenbereinigung durchlaufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!