Faxversand über VoIP2 - Fehlermeldung Unallocated Number

  • Du hast Recht - war tatsächlich missverständlich ausgedrückt! Sorry... ||


    Aber dafür habe ich (endlich - nach einem halben Jahr!!!) eine Info von Tobit bekommen, die tatsächlich klappt:


    Mit einem VoIP2-Port in Verbindung mit der be.IP kann man tatsächlich auch Faxe versenden!


    Die Lösung ist ein undokumentierter Eintrag in die tld.ini:


    ORIGINATIONCALLERIDNUMBER=123


    wobei man natürlich für die 123 die eigene interne MSN setzen muss. Und Freeswitch sowie den Port neu starten muss. Klappt im Test wunderbar; jetzt werde ich diese Lösung auch bei einen oder zwei Kunden zwecks hartem Test einsetzen.


    Falls sich der harte Test bestätigt, revidiere ich auch meine Aussage (bevorzuge die CAPI-Lösung) und ziehe dann die VoIP2-Lösung vor, denn dann können sich auch keine LANTIQS mehr hochschaukeln.

  • Damit zeigst wunderbar die Schwächen des David-Supports :(

    Mir hat der Support direkt gesagt das es technisch nicht möglich ist das man per VoIP2 Faxe versenden kann und das auch kein industrieller Standard ist weil das ja niemand macht oder benötigen würde.


    Werde ich dann auch mal durchtesten und ggf umstellen. Vor allem weil ich dann den ISDN-Unterbau endlich los werde und alles auf VoIP habe für die Standorte.


    Vielen, vielen Dank für diese Information. Mich würde dann auch interessieren ob es bei dir funktioniert. Ich melde mich dann auch mit dem Ergebnis der Änderung ob hier alles funktioniert.

  • Damit zeigst wunderbar die Schwächen des David-Supports :(

    Mir hat der Support direkt gesagt das es technisch nicht möglich ist das man per VoIP2 Faxe versenden kann und das auch kein industrieller Standard ist weil das ja niemand macht oder benötigen würde.

    Jaja, die Kollegen von Tobit: viel Ahnung von Shows, "Bedtime Stories" und sonstigem überflüssigen Theater, aber herzlich wenig Ahnung vom Leben draußen beim Kunden: Arztpraxen versenden Befunde etc. nach wie vor ausschließlich per Fax, da sie personenbezogene Korrespondenz nicht (unverschlüsselt) mailen dürfen!


    Das sind bei jedem unserer Praxiskunden so rund 50 - 150 Faxe pro Tag.


    "... weil das ja niemand macht oder benötigen würde." :cursing:



    P.S.: bis jetzt klappt es bei dem Testkunden einwandfrei; ich überprüfe das jeden Tag.

  • Das sind bei jedem unserer Praxiskunden so rund 50 - 150 Faxe pro Tag.


    P.S.: bis jetzt klappt es bei dem Testkunden einwandfrei; ich überprüfe das jeden Tag.

    Willkommen in meiner Welt, selbe Einsatzzwecke mit einem ähnlichen Payload an Faxe pro Tag.


    Bei mir noch nicht so ganz. Der Port schmiert immer wieder mal ab. Hab da aber eher die be.IP Plus in Verdacht das sie den Benutzer immer mal wieder in "Standby" schickt. Insofern der Port arbeitet funktioniert es.


    Danke für deine Rückmeldung :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!