Mail verschieben soll Versand & Ablage triggern (oder per Skript)

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche einer Lösung und hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen für folgenden Use-Case:

    Wenn ich eine E-Mail in einen Ordner verschiebe, möchte ich dass diese E-Mail weitergeleitet wird an eine externe E-Mail Adresse und anschließend in einen Unterordner verschoben wird.

    Ich habe die Regel "Wenn Dokumententyp Fax oder E-Mail, dann weiterleiten an xy@z.de" auf den Ordner gesetzt. Diese funktioniert leider nicht automatisch sondern nur wenn man manuell "jetzt anwenden" drückt. Zusätzlich verbleibt die E-Mail dann ja im Ordner und würde beim nächsten mal erneut geschickt werden bis irgendwann 1000 Mails da drinne sind und jedes mal dann 1000 Mails geschickt werden würden.

    Beides natürlich sehr unpraktisch.

    Kennt jemand für solch ein Szenario einen Lösungsansatz?


    Ich könnte mir auch gut vorstellen, das ganze mit einem "Ablageskript" über das Rechtsklick-Menü zu lösen aber da fehlt mir leider die Knowledge für. Also Rechtsklick -> "Versand-XY" auswählen -> Mail wird weitergeleitet und anschließend in Verzeichnis AB verschoben


    Vielen Dank im Voraus für alle Informationen!


    Mit freundlichen Grüßen

    ATH

  • Thomas

    Approved the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!