externe mails kennzeichnen

  • Hallo zusammen,


    wie kann ich Mails, die von extern kommen, automatisch so kennzeichnen das in der Mail oben folgende Information steht ?


    VORSICHT: Diese Nachricht wurde von außerhalb des Unternehmens gesendet.


    Muss ich das auf dem exim einstellen und/oder benötige ich dafür ein Postfix ? Oder geht das irgendwie über die Tobit global einzustellen ?


    Ich danke euch


    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von AdminDV ()

  • So ganz direkt geht das, soweit ich weiß, nicht. Du kannst externe E-Mails per Verteilregel lediglich markieren oder in einer anderen Farbe darstellen lassen. Ein möglicher Umweg wäre, in der Verteilregel auf "extern" zu prüfen und dann eine "Weiterleitung + XMEDIA" zum selben User incl. Include-Datei einzustellen. Das ist allerdings schon sehr von hinten durch die Brust ins Auge.


    Ich habe gesehen, dass andere Mailsysteme diese Funktion schon eine Weile bieten - vielleicht ein Kandidat für ein Feature Request bei Tobit? Sollte ja recht simpel einzubauen sein.

  • Hallo,

    nimmt Tobit die Mail direkt an oder noch ein SMTP Relay davor?

    Eventuell kann der was ändern.


    Bei mir mach ich das mit dem NoSpamProxy.


    Grüße

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Die Tobit holt sich die Mails direkt vom exim ab. Anderer Relay ist nicht eingerichtet.

    per Postfix möchte ich es nicht lösen.


    Möchte dafür nicht noch extra Geld ausgeben, deswegen dachte ich dass dies eventuell die Tobit (so wie Exchange) es selber kann oder ich das per exim lösen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!