Kann keinen neune User anlgen

  • Hallo zusammen,

    wollte gerade - seit langem - mal wieder einen neuen User anlegen.


    Geht nicht :(


    Ich gebe Daten ein - es kommt die Meldung "der User muß erst agelegt werden" OK ....
    nichts passiert ....

    Alle Einträge befinden sich jetzt im Template User ?!


    Einzige Besonderheit (die eigentlich keine Rolle spielen sollte) ist, daß unsere Domäne über eine Synology (samba..) verwaltet wird.

    Hier wurde vermutlich erstmals ein neuer User angelegt, während die bestehenden User aus der WIndows Domäne migriert wurden ...
    Beim Anmelden an einem Windows PC gibt es aber keine Probleme.
    Beim Suchen nach dem Login-Namen klappt es auch...

    Allerdings wird am Ende eben kein User angelegt :(

  • hm...
    Ich hab nochmal intern recherchiert.

    Der Umzug des AD zur Sysnology hat im Letzten Oktober stattgefunden.


    Dannach wurde im Februar ein User erfolgreich angelegt.
    (Zumindest is dahin gab es also für David keine Probleme mit dem "fake-AD")


    Synology gibt an den Stand WIndows Server 2008R2 zu unterstützen ....


    Ich vermute ja immer noch, daß es ein anderers Pronlem ist.
    Inzwischen hat es mir bei meinen Versuchen einen neuen User anzulegen das User-Template umbenannt :(


    Kann Ich das letzte Rollout einfach nochmal drüberinstallieren - in der Hoffnung, daß es estwas fixt ?!

  • Das Rollout drüber zu installieren würde nur fehlerhaft installierte oder beschädigte bzw. Programmdateien, Bibliotheken und Komponenten reparieren, aber es ändert grundsätzlich keine bestehenden Konfigurationsdaten.

    Ich würde in diesem fall wirklich anregen den Tobit Support, oder einen guten Tobit Partner zu Rate zu ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!