Neue Mails (int./ext.) werden nicht mehr angezeigt.

  • Hallo Zusammen,

    mit David hatte ich bisher wenig Berührungspunkte.

    Jetzt haben wir allerdings ein Problem bei einem Account. Es werden keine neuen Mails (int/ext) mehr angezeigt. Im Eingangs-Protokoll werden externe Mail auch angezeigt und dem richtigen Account zugeordnet. Es gibt keine Regel.

    Hat da eventuell einer einen Lösungsansatz?


    Beste Grüße

    Jürgen

  • Thomas

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,


    ich denke das Bedarf einer genaueren Analyse und sollte vom Administrator gemacht werden.

    Sind die Mails auf dem Server mit Admin Account denn im Eingangsordner zu sehen?

    Sind die fehlenden Nachrichten Physikalisch vorhanden und werden nur nicht im TIC angezeigt?

  • Hallo,


    Hier zur Info......


    JK hat uns am Freitag bzw. Samstag kontaktiert und ich hatte die Möglichkeit mir das Problem am Server anzuschauen.

    Die Filter habe ich mir als erstes angeschaut die waren es leider nicht ;(


    Die nicht angezeigten Nachrichten waren auch auf Dateieben nicht vorhanden wurden aber laut Eingangsprotokoll beim User in den Eingangsordner gelegt.

    Also nächste Vermutung war natürlich der externe Virenschutz doch bevor ich mir das anschauen konnte ist mir aufgefallen das in der root des Users also unter ../user/12345678 keine Dateien sowie einige System Ordner nicht zu sehen waren und zwar auch nicht als Administrator auf dem Server.

    Bei diesem User Account stimmt also etwas Grundsätzliches nicht im Dateisystem. Alle anderen User die ich überprüft habe hatten hier keine Probleme.

    Interessant ist allerdings das zum Beispiel der Order "Address" nicht vorhanden war aber das Adressbuch im TIC funktioniert hat. Der angezeigte UNC Pfad führt dann auch tatsächlich zum Adressbuch das aber im Ordner nicht zu sehen ist. :/


    Da es sich hier nicht um einen unserer Kunden handelt und JK sich nicht mit David auskennt habe ich empfohlen den defekten User zu löschen und einen neuen anzulegen. Über das Infocenter wurden dann alle alten Ordner und Nachrichten wieder in den Account verschoben/kopiert. User Account funktioniert wieder die eigentliche Ursache muss aber jetzt vom Administrator ermittelt werden.



    LG Frank

  • In solchen Fällen lohnt es sich immer zu gucken ob es ein Smartphone gibt welches per EAS oder IMAP auf den Account zugreift und dort dann Unfug anrichtet.
    Wir hatten in der Vergangenheit schon Nutzer welche es geschafft hatten ihren kompletten Posteingang im spam Filter des smartphones landen und auch löschen zu lassen.
    Das sah dann vom Effekt her ähnlich aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!