Tobit Rechnungen und Mehrwertsteuer

  • Wer bekommt denn noch als Partner Rechnungen über MIS und solche Dinge und ärgert sich darüber, dass die Positionen in den Rechnungen nur brutto inkl. MWST aufgeführt sind und ist genervt?

    Die MWST steht nur gesammelt unten im "Fuss".


    Im B2B-Bereich ist das ja ein absoluter Witz, wir sind ja hier nicht im Tobit-Schuppen, wie er auch immer gerade heißt.


    Auf meine Anfrage vor 2 Jahren hieß es, man würde es prüfen.

    Nachdem ich nun noch einmal nachgehakt habe antwortete man mir dass sich daran nichts ändern würde.


    Manches Verhalten an Tobit empfinde ich echt als armselig.

  • Ich erlebe es häufiger, dass meine Kunden (ich bin Tobit Partner) die sitecare Rechnung nicht verstehen, weil dort als Absender Chans OPM drauf steht. Das geht sogar so weit, dass manche Kunden die Lastschrift rückgängig machen lassen, weil sie glauben, dass jemand unerlaubterweise abgebucht hat.


    Wenn man mich fragt, würde ich mir auf den Rechnungen einen eindeutigeren Hinweis auf Tobit david wünschen.


    Und ich bin auch bei dirkli und würde mir wünschen, dass die Positionen auf der Rechnung netto erscheinen. Brutto-Positionen sehe ich sonst nirgends, nur bei Tobit.

  • Hallo,

    ich bin NEU hier!

    Kann mir bitte jemand sagen - warum ich keinen neuen "Beitrag" bzw. keine neue "Frage" stellen kann?

    Ich bräuchte dringend Hilfe bzgl. einer autom. Weiterleitung aller ausgehender Emails - aber inkl. aller ursprünglicher Empfänger - also wie ein manuelles "Fw:" - wer kann helfen?

    Vielen Dank vorab!

    Gruß

    mbulm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!