David3 App / Chayns App / Smart Client - kein Zugriff auf den eigenen David Server möglich

  • Moin

    Hat hier noch jemand das Problem das seit dem aktuellen Rollout (habe ich erst gestern eingespielt) oder auch schlicht seit heute kein Zugriff mit der David 3 App am Smartphone oder der Chayns App, sowie dem Smart Client mehr auf den eigenen David Server möglich ist?

    Heute Früh habe ich die erste Meldung dazu bekommen, kam allerdings vor kurzem dazu nach der Ursache zu suchen und habe nun bemerkt das dies nicht nur den einen Nutzer, sondern alle Nutzer betrifft.

    Auf unserem Server kann ich nichts ungewöhnliches finden.

    Nachtrag:
    Ich habe das eben auch dem Tobit Support gemeldet.
    Es wäre sicher zweckmäßig wenn das auch andere mit diesem Problem dem Support melden ( https://david.tobit.software/premiumSupport ), damit die gar nicht erst auf die Idee kommen das nur bei uns zu suchen, lycra berichtet ja unten das er das Problem ebenfalls hat...

    Edited once, last by riawie ().

  • lycra guck mal bitte nach ob bei Euch auch der Eintrag Domain Name in der Konfiguration der WebAPI leer ist?

    David Administrator:
    System > Fernzugriff & Publizierung > david WebAPI (Smart Client) > Rechtsklick > Konfiguration

    Der David Support bat mich gerade nach einer Reihe von Fragen um einen Screenshot der WebAPI Konfiguration, dabei ist mir das dann aufgefallen.
    Ich hatte dort vorher nicht nachgeguckt, weil ich ja seit gestern - wo noch alles funktionierte - nichts an der Konfiguration geändert hatte.

    Nach Eintrag der korrekten Domain funktioniert wieder alles :)

  • ich würde mal denken das es ein Bug ist.
    Wobei mich wundert das da überhaupt neuerdings ein Eintrag ist, denn wenn mich nicht alles täuscht gab es das Feld da früher gar nicht und er hat das von der webbox mit übernommen, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

  • TAB-Soft danke für die Info.

    Dann hat das Update den Inhalt dieses Eintrag wohl bei uns und lycra schlicht verloren :o

    Naja, jetzt geht es wieder und der Support war auch fix bei der Unterstützung :)
    Und für die Zukunft haben wir wieder einen fall mehr der sich bei Bedarf mit Glück über die Forumssuche lösen lässt :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!